-
75-kg-Experte/in
ok alles klar!
ja beine sind sowieso schlimmer, die hab ich schon komplett verdrängt gehabt.
ich kann mich halt kaum aufrappeln echt mal arg pause zu machen weil man sieht von tag zu tag das sich alles negativ entwickelt, so gammel ich nämlich schon seit gut nem jahr mit meinem oma-training rum und mal isses besser mal schlechter.
wenns bei dir geholfen hat dann werd ichs jetzt auch mal probieren. wie lang war deine pause so, reicht ein monat um langsam wieder reinzukommen?
zu babyboy:
also bei mir wars so, dass ich während dem training dann auf ein mal bissle rückenschmerzen hatte. anschließend war jedes beintraining (nur bei kniebeugen) etwas schmerzhaft. so bin ich mit dem gewicht runtergegangen.
anschließend war ich so nach 1-2 monaten im sommerurlaub und wollte mich nach meinem handtuch bücken und mir isses toootaaaaaal reingefahren!!!
keine luft bekommen, aufn bauch gelegt und erstmal 15 min schir geflennt. ab da wars AUS!!! an dem selben abend hab ich noch 2 mal so nen anfall bekommen und konnt nedmehr sitzen, garnix!! beim vorbeugen wars der tot!
sobalds nach 2 wochen wieder langsam ging hab ich depp mit bissle basketballspielen wieder angefangen und zack wars wieder da. bis heute gehts mal wieder und dann mal wieder nicht. pause und physio hilft als einziges bissle was. so.
mfg
-
75-kg-Experte/in
wie gesagt, ich war früher unsportlich und übergewichtig (95kg auf 171).
Zum Zeitpunkt des bsv vor 3 Jahren naja.... war ich schon bei 78kg angelangt.
Naja auf der arbeit gehabt, konnte nichtmehr sethene, liegen, sitzen.... musste mich mit den armen abstützen und warten bis es weg war. ging nicht weg und naja. iwie hab ichs dann docj geschafft mich hinzusetzten und das war ne qual.
Dann fast 3 jahre nix gemacht... Dann den sport entdeckt, schön abgenommen und nun fang ich mim aufbau an.
Während den 4 Monaten hatte ich genau 1 mal nochmal diese schmerzen, das kam nach dem 10km joggen am vortag vermute ich. Danach nur noch leicht gejoggt, keine probleme. Aber die schmerzen waren nach dem vorfall 2 tage später wieder weg und ich konnte wie gewohnt trainieren.
Also an deiner Stelle würde ich langsam wieder anfangen, wichtig ist aber OHNE schmerzen zu trainieren. Wenn ich b eim kreuzheben son leichtes ziehen habe höre ich sofort auf (vllt 2 mal vorgekommen). Und naja bei der Übung langsam anfangen.
Am brusttag selber schone ich den rücken, sürich kein hohl/rundrücken machen und beim hinlegen immer gut aufpassen, keine probleme. Wie gesagt alles für sich finden 
So gleich gibts das beintrain.... heut ist wieder aufpassen angesagt
mfg