-
 Zitat von wildsau
So, so, nicht zum trinken gedacht. Quark war mal Milch und die Kühe machen was falsch, weil sie die ihren Kälber nicht unter die Nase streichen. Oder wie?
Quark ist verarbeitet und ein Produkt, das kaum noch etwas mit der Milch zu tun hat. Es ist ähnlich dem Käse sozusagen eine Konzentration des Milcheiweißes.
Bei der Herstellung wird ein Großteil der Flüssigkeit entfernt.
Dass man (wie Ihr) wieder Flüssigkeit hinzufügt, ist dann Sache des Verbrauchers.
Zur Bezeichnung:
Frage doch in den Molkereien nach. Dort laufen Käse und Quark unter Streichprodukte. Ich habe auch nicht geschrieben, dass man ihn nicht anders verwenden kann. Quark wird oft auch zum Backen verwendet. Das wird Butter auch. Deswegen kann man es doch immer noch Streichprodukt nennen, oder etwa nicht?
Und wenn einer geschmolzene Butter mit Wasser verrührt trinkt, könnte man den doch auch fragen, warum er das tut.
Um es klar zu stellen: Ich habe nichts gegen das Trinken von Quark. Ich habe mich nur gewundert, weil man Quark doch viel schmackhafter und einfacher zu sich nehmen kann. Das ist alles. Müsst Ihr so etwas gleich als Angriff verstehen?
Gruß