-
Er ist kein Pumper.
Was bringen dir die Bilder, um einen sinnvollen Beitrag zu schreiben?
-
Das sieht eher nach einem Erziehungsproblem aus. Feste Essenszeiten und Basta. Dazwischen gibt es nichts. Eine Weile wird er motzen. Dann wird er sich schon fügen. Zu den Mahlzeiten regelmäßig Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Gemüse, Obst. Das muss jetzt nicht alles "supergesund" sein. Hier ist vor allem die Menge das Problem.
Geschätzter Grundumsatz eines 10-16 Jährigen:
Kg X 0.074 + 2.754 X 239
Das mit 1,3 bis 1,5 für normale Tätigkeit multiplizieren. Denke aber daran, dass der Knabe einen hohen Fettanteil hat. Daher würde ich das Gewicht entsprechend angleichen.
Und natürlich für einen Sport begeistern. Verein, etc.
Gruß
-
Sportstudent/in
probiers mal mit einfacher Ernährungsumstellung und geh mit ihm Fussballspielen, Radfahren,.....
-
natürlich will er selber abnehmen... er fühlt sich unwohl ... und zeigt sich nicht gerne... der ernährungsplan ist auch eher für seine mutter die ihm dann so bekochen kann.. es soll auch kein strikter plan werden ... halt so eine tendenz weil sie weiss nicht was sie ihm gutes kochen kann...
und glaubt mir es ist besser wenn er jetzt anfängt damit als mit 16 17 allein schon wegen der haut...jetzt wächste er noch in die haut rein...aber später glaube ich nicht mehr...sport habe ich ihm auch gesagt das ohne sowieso nichts geht...
kann mmir denn keiner sagen wieviel kcal son kleiner knirbs braucht ? ^^
-
wirf bloß google nicht selbst mal an
GU wird bei Kindern durch das Wachstum im allgemeinen auch nicht zu gering ausfallen.
So 1500-1700 denke ich schon...
-
-
Sportstudent/in
Anstatt irgendwelchen Süßkram gewöhn ihn an Obst. Zeig ihm das Bewegung spaß machen kann.
Radfahren
oder besser Schwimmen wegen seinen Gelenken (geh halt zu einer zeit wo wenige Leute im Schwimmbad sind wenn er sich schämt) Fußball un andere lauflastigen tätigkeiten schnellerer Gangart würde ich zunächst vermeiden. Tut seinen Gelenken siche rnicht so gut.
Oder Probier mal die Volumize Diät mit ihm aus... Dinge essen die Stopfen aber wenig Nährstoffe haben.
Puffreis, grüner Salat usw.
mich wunderts das noch keiner was von Fatburnern gesagt hat
-
75-kg-Experte/in
Wenn ich sowas lese, würde ich am liebsten die Eltern beim Jugendamt melden.
Ich hab echt nichts dagegen, wenn manche Leute dick sind, aber bei Jugendlichen müssen die Eltern einfach aufpassen, weil der Junge echt bleibende Schäden für sein Leben behalten kann. Egal ob physisch oder psychisch.