-
Sportstudent/in
probiers mal mit einfacher Ernährungsumstellung und geh mit ihm Fussballspielen, Radfahren,.....
-
natürlich will er selber abnehmen... er fühlt sich unwohl ... und zeigt sich nicht gerne... der ernährungsplan ist auch eher für seine mutter die ihm dann so bekochen kann.. es soll auch kein strikter plan werden ... halt so eine tendenz weil sie weiss nicht was sie ihm gutes kochen kann...
und glaubt mir es ist besser wenn er jetzt anfängt damit als mit 16 17 allein schon wegen der haut...jetzt wächste er noch in die haut rein...aber später glaube ich nicht mehr...sport habe ich ihm auch gesagt das ohne sowieso nichts geht...
kann mmir denn keiner sagen wieviel kcal son kleiner knirbs braucht ? ^^
-
wirf bloß google nicht selbst mal an
GU wird bei Kindern durch das Wachstum im allgemeinen auch nicht zu gering ausfallen.
So 1500-1700 denke ich schon...
-
-
Sportstudent/in
Anstatt irgendwelchen Süßkram gewöhn ihn an Obst. Zeig ihm das Bewegung spaß machen kann.
Radfahren
oder besser Schwimmen wegen seinen Gelenken (geh halt zu einer zeit wo wenige Leute im Schwimmbad sind wenn er sich schämt) Fußball un andere lauflastigen tätigkeiten schnellerer Gangart würde ich zunächst vermeiden. Tut seinen Gelenken siche rnicht so gut.
Oder Probier mal die Volumize Diät mit ihm aus... Dinge essen die Stopfen aber wenig Nährstoffe haben.
Puffreis, grüner Salat usw.
mich wunderts das noch keiner was von Fatburnern gesagt hat
-
75-kg-Experte/in
Wenn ich sowas lese, würde ich am liebsten die Eltern beim Jugendamt melden.
Ich hab echt nichts dagegen, wenn manche Leute dick sind, aber bei Jugendlichen müssen die Eltern einfach aufpassen, weil der Junge echt bleibende Schäden für sein Leben behalten kann. Egal ob physisch oder psychisch.
-
Sportstudent/in
 Zitat von darkwing
Wenn ich sowas lese, würde ich am liebsten die Eltern beim Jugendamt melden.
Ich hab echt nichts dagegen, wenn manche Leute dick sind, aber bei Jugendlichen müssen die Eltern einfach aufpassen, weil der Junge echt bleibende Schäden für sein Leben behalten kann. Egal ob physisch oder psychisch.
Seh ich ähnlich.
Weil Eltern nicht konsequent genug oder zu faul sind ihre Kinder richtig zu ernähren müssen diese dafür bezahlen.
Ernährung ist ja nur der Anfang... die restliche Erzieheung ist meistens auch nicht besser.
-
75-kg-Experte/in
Erstmal muss er Abnehmen wollen, wenn er nicht will kann man von ihm nicht verlangen sich irgendwas runter zu würgen was er nicht will. Dann solltest du ihm wohl am besten zu mehr sportlicher betätigung bewegen irgendein sportliches Hobby wird ihm sicher spaß machen und seinen ehrgeiz wecken sich zu verbessern. Vlt sogar ins studio zu gehen. warum nicht?
Ernährung akurat umstellen klappt denke ich nicht. wenn dann muss das langsam gehen einfach jede woche eine Süde durch was gutes ersetzen das ihm schmeckt! Zusätzlich die Sünden in der Portion kleiner machen statt ner tüte chips eben nur ne kleine schüssel voll. Auch wenn er erst 12 ist versuch ihm etwas kochen beizubringen etwas einfaches und nicht zu fettiges.
vlt Rührei mit Kochschinken und bisl Brot.
3 Eier 100gr Schinken und 1-2 scheiben Brot. oder Schinken Nudeln. Koch ihm eben ne Portion Nudeln vor in ne Tupperware in Kühlschrank fertig. die er dann nur warm machen muss schinken zu unt bisle gewürze.
Aber echt net tolle idee von dir
-
Hallo auch.
Das erste was ich an seiner Ernährung ändern würde, sind die Getränke. Ich weiß nicht was er trinkt, aber gewöhn ihn an Wasser, ggf Light oder diese Zero Produkte fürn Übergang. Wenn er am Tag statt 3L Cola 3L Wasser trinkt spart er sich schon mal 300gr kurzkettige Kohlenhydrate, was immerhin über 1200kcal ausmacht.
Als nächstes würde ich ihn langsam an Sport ranführen. Wie schon gesagt wurde, spiel Fußball mit ihm, geh joggen, aber egal was, fang langsam mit ihm an.
Und das gilt auch im Allgemeinen, langsam anfangen. Wenn du ihm von heute auf morgen alles nimmst was er mag wird er in spätestens einer Woche keine Lust mehr haben. Seine Schnitzel, seine Pizza, seine Popcorn, lass sie ihm am Anfang. Mit der Zeit vergeht der Heißhunger wenn der Rest auch stimmt. Aber sag ihm bloß nicht er muss ab jetzt abends 500gr magerquark statt der Pizza essen
-