du trainierst seit nem 3/4 jahr - dann würd ich dir zum wkm-plan raten.

Zitat Zitat von Achti
sry, aber ich find den plan schlecht.
Montag:
push

bankdrücken 3x 8
schrägbankdrücken 3x 10
dips 3x 10-12
military press 2x 8-10

Mittwoch:
Rücken

kreuzheben 3x 4-6
langhantelrudern 3x 8-10
klimmzüge 3x 10-12
einarmiges rudern 2x 8-12
Vorgebeugtes kh seitenheben 2x 10-12

Freitag

kniebeugen 3x 8
Beinpresse 3x 8-12
Beinbeugen 2x 10-12
wadenheben stehend 3x 8-10
wadenheben sitzent 2x 12-15

So und dazu noch von der marke http://www.sponser.de/ BCAA ( capseln ) Creatin Pyruvat ( kapseln ) Eiweiss ( MASS GAINER Pulver )

BCAA am tag 9
Creatin am tag 11
Eweiss an traings tagen 3 mit 40g und an den anderen 40 g 2 mal

Sooo ja was denkt ihr bringt das was?

creatin bringt was, sofern man richtig trainiert und sich gut ernährt. sonst hilfts fast nix. außerdem is das zeug ziemlich teuer, dafür das es allein wenig bringt.

Danke schon mal für die antworten andi

PS: genau, hatt mir jemand ein paar tips zum abnehmen, zb wie oft fahrradfahren am tag wie lang etc?
caloriendefizit. kurz: diät. sport also auch cardio ist da nur mittel zum zweck. wie schwer bist du denn?und wie groß?

um das mal zu erläutern:

du bist anfänger. da ist ein 4er split völlig ungeignet, weil du erstmal die techniken der übungen lernen musst! ist die technik bei wenig gewicht schlecht, ist sie es bei hohen erst recht und du hast in 10 jahren kaputte gelenke.

außerdem schafft man als anfänger nicht die nötige intensität (sprich genug gewicht) um vonem 4er split auch wirklich profizieren zu können. da is nen 3er oder grade nen GK viel besser.

als nächstes fehlen dir diverse grundübungen, die jetzt alle am start sind. weg von den vielen maschinen und isolationsübungen, die sind mist, kannste machen wenn du disbalancen hast oder wettkampf-BBler werden willst.

darum sind im aktuellen plan oben auch keine armisos. die brauchst du nicht. beispiel:
ich wiege 90kg. ein klimmzug, wo man die armbeuger für braucht, 90kg bewegt. so viel kann ich nich curlen. langhantelrudern: im moment 120kg, je nach wdh.bereich auch mal 140kg, kann ich nich erst recht nich curlen.

für trizeps das gleiche.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
lies dich da mal bitte ein.