-
Eisenbeißer/in
welcher kampfsport lässt sich am besten mit bb vereinen
also ich habe früher muay-thai trainiert, (und free-fight)
gehe jetzt boxen (schon seit einigen wochen nicht mehr was direkt eine kraft und massesteigerung zur folge hatte!
beim boxen werde ich allerdings immer schlechter, da ich natürlich bei jedem training muskelkater habe und schwerfälliger werde....
habe jetzt mal über ringen nachgedacht, kann aber natürlich das gleiche problem sein!
das bb läuft immer besser
-
schwerpunkt setzten was wichtiger ist. zb schwerpunkt bb:
pro woche 2x bb 1x kampfsport mit entsprechendem trainingsplan.
bei der hohen beanspruchung ist gutes essen, viel schlaf und gute regneration sehr sehr wichtig.
-
schwerpunkt setzten was wichtiger ist. zb schwerpunkt bb:
pro woche 2x bb 1x kampfsport mit entsprechendem trainingsplan.
bei der hohen beanspruchung ist gutes essen, viel schlaf und gute regneration sehr sehr wichtig.
-
hm. am besten ist mMn schwer zu sagen. also karate hat den vorteil, dass man die meiste zeit nirgends gegenschlägt, wodurch das ganze eher zu ner großen cardioeinheit wird, als zu ner kraftmäßigen belastung.
ich mach kickboxen und das geht ganz gut. aber mal nur boxtechniken ist auch ganz angenehm...
ringen: das geht gut. ähnelt kraftsport mehr und so. wir machen da auch regelmäßig ein paar techniken von.
-
Neuer Benutzer
BB und Kampfsport geht NICHT.
Du kannst Kampfsport betreiben (und eben auch so spezifisch trainieren) und versuchen dich ins Schwergewicht zu züchten, wenns dir darum geht ein massiver, unschlagbarer, ehrfurchteinflössender Ochse zu werden , was ja die Ambition der meisten ist, die eine solche Frage stellen.
Nen nach BB-Massstäben ästhetischen Körper zu bekommen und trotzdem der Fighter zu werden, ist imo nicht möglich. Wenn man sich mal umguckt, merkt man schnell, dass es nur wenige mit BB-taulichem Körper gibt, die trotzdem fighten (z.B. eben Mr. Randleman).
Sowohl natural als auch auf Stoff sollte ein Ziel anvisiert werden.
Du kämpfst also und unterstütz spezifisch mit Kraft, Kraftausdauer, Plyos und vereinzelt Hypertrophie oder du wills "formen" und erfindest einfach paar Moschermoves .
Reines BB-Training bringt fürs Kämpfen keine Verbesserung, eben wie auch umgekehrt.
Wer meint er kann kombinieren muss noch bissl Stuff lesen...
-
man, lange nich mehr son shice gelesen.
wenn du meinst, in beiden sportarten nen pro zu werden, dann stimm ich dir zu. aber sonst nicht! bei mir geht k3k und kickboxen beides zusammen ganz wunderbar!
btw: hier im forum rennen auch genug andere rum, bei denen das genauso ist!
wenn du das nich hinkriegst, machst du was falsch.
-
Sportbild Leser/in
Jup, lässt sich bei guter Planung normal kombinieren. Darfst halt kein Erschöpfungstraining machen, aber sonst gibt es keine Einschränkungen.
-
Neuer Benutzer
Dann wurds ja mal wieder Zeit .
Deine Wert sind ja ziemlich geil. Respekt. Aber darf ich denn dann auch fragen, wie dein Training genau aussieht??
Du wirst mittlerweile sicher auch mehr Augenmerk aufs K3K gelegt haben, oder? Sicher kann man da noch paar Kickboxeinheiten einschieben, aber in erster Linie bist du Kraftdreikämpfer.
Wenn ich zuviel Krafteinheiten einleg, bin ich jedenfalls für die KS Einheiten zu verkatert und träge. Hab ich jedenfalls für mich so festgestellt, wenns bei dir klappt is ja alles paletti.
Des Weiteren lässt sich K3K Train wirklich gut mit vielen Kampfsportarten verbinden (wird bspw. ja auch auf Sherdog im FAQ), entspricht aber ja auch nicht dem typischen BB Training welches ich meinte. Wer BB-gemäß nach nem Split trainiert, wird sicher das ein oder andere Prob mit ner Christbaum-Boxeinheit haben (z.B.). Ist aber ja auch wie gesagt vom KS abhängig.
Der 1. Satz von mir war aber natürlich etwas übertrieben. BB ist für mich halt einfach was eigenes. Natürlich kann man aber nen Kampfsport machen und bissl neben her pumpen, wie umgekehrt...besser als nüchts.
Wer halt beides für mich absolut geil vereint ist Gevatter Simac > http://www.youtube.com/watch?v=2kWRNR3hph8
DAS ist für mich PERFEKT, aber halt auch nicht mit Training auf naturaller Ebene möglich.
-
 Zitat von RyuMishima
Dann wurds ja mal wieder Zeit  .
Deine Wert sind ja ziemlich geil. Respekt. Aber darf ich denn dann auch fragen, wie dein Training genau aussieht??
Du wirst mittlerweile sicher auch mehr Augenmerk aufs K3K gelegt haben, oder? Sicher kann man da noch paar Kickboxeinheiten einschieben, aber in erster Linie bist du Kraftdreikämpfer.
Wenn ich zuviel Krafteinheiten einleg, bin ich jedenfalls für die KS Einheiten zu verkatert und träge. Hab ich jedenfalls für mich so festgestellt, wenns bei dir klappt is ja alles paletti.
Des Weiteren lässt sich K3K Train wirklich gut mit vielen Kampfsportarten verbinden (wird bspw. ja auch auf Sherdog im FAQ), entspricht aber ja auch nicht dem typischen BB Training welches ich meinte. Wer BB-gemäß nach nem Split trainiert, wird sicher das ein oder andere Prob mit ner Christbaum-Boxeinheit haben (z.B.). Ist aber ja auch wie gesagt vom KS abhängig.
danke. ich hab nen split - zur zeit brust/rücken und beine. klingt für BBler sicher schlimm, aber hab ich die besten erfolge erzielt - abgesehen vom 3er split, den ich etwa nen jahr lang hatte.
also ich hab beim kickboxen absolut keine probleme. ich mach das seit ich 3 bin und von daher ises net so schlimm, dass ich mehr k3k trainiere.
nur bis zum MV darf man beim training nich gehen, sonst wirds schwer.
allg. geht das aber wie gesagt sehr gut.
-
Der Durchschnittszähnetyp is schon Kampfkoloss genug, der hat Kampftechniken im Blut.