Zitat Zitat von ThePump
Wer trainiert denn mit den 50 Wdh. aus meinem zurückliegenden Beispiel und wächst damit?

Ich kann mich daran erinnern, dass Du (Jens) gestern einen Post mit dem Kommentar "das Beste, was Du machen kannst" versehen hast, in dem es um Periodisierung ging und jemand Wdh. von 4-6 über 8-12 bis hin zu 15-25 vorgeschlagen hat.

50 Wdh. kamen darin nicht vor.

Wenn Ihr es besser wisst, dann könnt ihr ja vielleicht mal einen Link posten, indem es darum geht dass jemand mit 50 Wdh. (oder auch mehr) mit dem Ziel der Querschnittsvergrößerung trainiert.

Das, was ich so auf Anhieb finde, stimmt mit dem überein, was ich schon sagte: Der Wdh.-Bereich der die Querschnittsvergrößerung (*erbsenzähling on* am besten *erbsenzähling off*) anregt ist niedriger als 50 Wdh.

http://www.muskelfreaks.de/das-hatfi...zip-t1851.html
http://www.muskelpower-forum.de/ftopic11121.html
http://www.muskelfreaks.de/neuer-tp-hatfield-t1750.html

@PhillipAlex: Um Deine ins Spiel gebrachten 18 Wdh. ging es zu keiner Zeit.

TP
also wenn du schon zitierst dann sei genau. die frage war "Was haltest du von Holistisches Training.Wird wahrscheinlich das Gleiche sein wie das innereinheitlicher Periodisierung. "danach hat er ein bsp zur periodiesierung gebracht und ich gesagt, dass das das beste ist was man machen kann (die periodisierung).
und die extrema wie 1 wdh oder 50 wdh macht man nicht jedes training, deshalb schlage ich das hier nicht explizit vor, da das die meisten flasch verstehen würden und das zu 99% dann eine kathastrophe bei den meisten "fortgeschrittenen" geben würde.
aber nur weil ich hier nicht dazu rate, heist es nicht, dass ich es nicht mache, oder ich nichts davon halte.
aber im allgemeinen: spezifische reize bewirken spezifische anpassungen.