-
Neuer Benutzer
meine Muskeln brennen nicht! HILFE
Hallo zusammen,
eine Frage an die Profis:
Meine Muskeln brennen nicht! Warum? Was bewirt das?
Es ist doch normal, dass die letzten Wdh einer Übung (bei genug Intensität) brennen und schmerzen.
Bei mir ist das nicht so. Ich trainiere meist bis zum Muskelversagen, also bis ich das Gewicht nicht mehr bewegen kann. der Muskel ist platt, aber es schmerzt nicht. Ich habe auch schon versch. Intensitätstechnicken (von Einzel Wdh bis zu Reduktionssätzen) versucht. Das Gewicht bewegt sich nicht mehr, aber es brennt nix!
Hat das eine Auswirkung? Kann jemand Abhilfe schaffen?
Dank und Grüße, Oli
*P.s.: Ich (1,86m 96kg) trainiere seit ca 7 Jahren und baue recht lahm Muskelmasse auf. Könnte es da einen Zusammenhang geben? No pain no gain
-
das würde mich auch interessieren.
-
75-kg-Experte/in
das brennen kommt glaub ich durch übersaüerung, sollte soweit ich weiß vermieden werden.
Ich persönlich habe das brennen nur beim wadentraining, ansonsten hab ichs auch nicht.
-
Hey,
die Muskeln brennen durch eine Ausschüttung von Lactat. Lactat entsteht wenn dem einem Muskel eine Leistung bringen muss und er dadurch einen größeren Bedarf an Sauerstoff hat, als er durch das Blut bekommt. Dann gewinnt die Muskulatur fehlende Energie aus der Milchsäuregärung. Wenn zu viel Milchsäure produziert wird kommt es zu einer Übersäuerung, wie UnRe4L gesagt hat.
Ob das nun eine Auswirkung auf den Muskelaufbau hat weiß ich nicht, jedoch wird es oft als Test für die Leistung von Sportlern benutzt. Zum Beispiel bei manchen Bundesligavereinen.
mfG
Sebastian
-
da kann ich nix gescheites zu sagen ohne dass man deinen geneuen trainingsplan mit gewichten etc kennt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dann nimm mal bei tiefen Kniebeugen nur minimales Gewicht und mach 50 Wdh. oder mehr. Dann werden Deine Beine brennen...nur wachsen wirst Du davon nicht.
TP
-
Sportstudent/in
 Zitat von ThePump
Dann nimm mal bei tiefen Kniebeugen nur minimales Gewicht und mach 50 Wdh. oder mehr. Dann werden Deine Beine brennen...nur wachsen wirst Du davon nicht.
TP
das brennen wird wirklich stärker je mehr wdh man macht. aber warum wächst man denn von 50 wdh nicht?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wer sagt, dass man davon wächst, zählt mMn auch Erbsen.
Der Wdh.-Bereich der die Querschnittsvergrößerung (*erbsenzähling on* am besten *erbsenzähling off*) anregt ist niedriger.
TP
-
Sportstudent/in
 Zitat von ThePump
Der Wdh.-Bereich der die Querschnittsvergrößerung (*erbsenzähling on* am besten *erbsenzähling off*) anregt ist niedriger.
TP
und wo liegt der dann deiner meinung nach?
-
 Zitat von ThePump
TP
Ist doch quatsch, spätestens seit Hatfield weiß man, dass auch hohe Wdhzahlen zum Masseaufbau beitragen.
Und mal fern ab von der Praxis, wie sollte man sich das vorstellen? Der Muskel hat seine 8 Wdh bekommen, dann mache ich aber noch weiter und hänge noch 10 dran und der Muskel sagt dann: Ne, jetzt wachs ich nichtmehr. 8 war ok, aber bei 18 nicht mehr...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei