-
Mal off-topic aber was hat Akne mit Stoffen zu tun?
Kumpel hat auch Akne und Stofft nicht...
Nur weil jemand die K.acke hat Stofft er nicht gleich...
-
 Zitat von nelsonpeterson
Mal off-topic aber was hat Akne mit Stoffen zu tun?
Kumpel hat auch Akne und Stofft nicht...
Nur weil jemand die K.acke hat Stofft er nicht gleich...
man kann aber nunmal akne kriegen, wenn man stofft. so wars gemeint.der fredmacha hätt auch sagen könenn er hatte haarausfall oder sonstwas.
kraft kannste nich wirklihc sehen - kraft ist viel mehr als nur dicke muskeln und hat nicht nur was mit den hebelverhältnisen und der genetik zu tun - wollt ich nur mal ergänzen...
ich drück 150kg bei 90kg körpergewicht. bin aber verglichen mitn restlichen daten von mir nen schlechter bankdrücker...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von maphge
kraft kannste nich wirklihc sehen - kraft ist viel mehr als nur dicke muskeln und hat nicht nur was mit den hebelverhältnisen und der genetik zu tun - wollt ich nur mal ergänzen...
Wie bestimmt sich denn Kraft? Welche Faktoren kommen ausser:
Hebel, Genetik, Gewicht, Größe noch hinzu?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pilor
Wie bestimmt sich denn Kraft? Welche Faktoren kommen ausser:
Hebel, Genetik, Gewicht, Größe noch hinzu?
die intra-muskuläre koordination. also das zusammenspiel der einzelnen muskelfasern, bzw. wieviele du davon gleichzeitig anspannen kannst.
-
also bedeuted das , wenn 2 leute beide 180 groß beide 100 kg schwer.
beide haben genau die selben hebelverältnisse und jeder einzele muskel der beiden wiegt genau gleich viel, wie der des anderen .
kann es dann trotzdem sein dass person a) 150 kg einmal drückt ,
100 kg 10 mal
, und peron b) nur 130 kg einmal drückt und 100 kg 6 mal?
-
BB-Schwergewicht
-
 Zitat von And1!
also bedeuted das , wenn 2 leute beide 180 groß beide 100 kg schwer.
beide haben genau die selben hebelverältnisse und jeder einzele muskel der beiden wiegt genau gleich viel, wie der des anderen .
kann es dann trotzdem sein dass person a) 150 kg einmal drückt ,
100 kg 10 mal
, und peron b) nur 130 kg einmal drückt und 100 kg 6 mal?
klar geht das. intramuskuläre koordination ist sehr wichtig, stärke der muskelansätze, stabilität von bändern und gelenken und die kontraktionsstärke der muskeln, die eben nicht bei allen menschen gleich ist, sondern variiert und halt trainierbar ist - hirn-muskelverbindung spielt also ne rolle und somit das nervensystem.
das ist auch das, was beim kraftdreikampf dann die große rolle spielt - es geht ja darum, welches gewicht in relation zum körpergewicht bewegt wurde.
wer da sehr dicke muskeln hat und so viel wiegt, muss nicht stärker sein als einer mit dünneren muskeln - und relativ schon mal gar nich.
k3kler trainieren vorm wettkampf und auch sonst meist in niedrigen wdh.bereichen. also 3x 3 zB oder 5x 1, 5x 5,...
das führt auch zu sonen leistungen - meine stehen ja unten, ich wieg aber nur 90kg. das ich so stark bin, sieht man mir absolut nicht an.
-
75-kg-Experte/in
Mhh stimmt hatt ich alles schon mal gehört... Danke