-
 Zitat von DerMaaax
Warum keine freien Kniebeugen und kein Kreuzheben? kein vorgebeugtes Langhantelrudern?
-> Hab bei den Sachen immer Bedenken das die auf den Rücken/Gelenke gehen
schon tausend mal gehört und schon tausend mal gesagt, dass das lächerlich ist. solang du die übungen technisch richtig ausführst passiert den gelenken nix schlimmes - es ist so wie bei jeder übung, weil man kann sich bei jeder übung iwas kaputt machen.
Meine Fragen:
Hast du bei deinen wdh Zahlen berücksichtigt, dass ich nicht mehr Masse aufbauen will sondern das "formen" was da ist?
was meinst du mit formen? weniger kfa würd ich dir nich empfehlen, dass wird auf dauer ungesund, weils den stoffwechsel stört.
ansonsten - muskelaufbau bzw. fettabbau gibts nur durch kalorienplus bzw. kaloriendefizit. das training setzt da "nur" die reize für die muskulatur, den rest macht erholungszeit und ernährung aus.
Wie lässt sich dein Trainingsplan hier jetzt mit Hypertrophie, Kraftausdauer und Max Kraft Zyklen vereinbaren? wg wdh Zahl mein ich jetzt.
periodisierung ist das mMn gut mit abgedeckt. ab und zu mal zu variieren tut eh not - von daher ist das auch kein ding, wenn du mal 2 wochen mitm gewicht runter gehst und den wdh.zahlen rauf.
Ist bei deinem Plan die Reihenfolge auch so am sinnvollsten? Also der einzelnen Übungen?
die reihenfolge kannste übernehmen. TPs posts zu trainingsplänen kannste so abschreiben wie du sie kriegst.
 Zitat von DerMaaax
Noch n Nachtrag:
LH-Rudern, geht auch liegend auf ner Schrägbank? Oder Alternativ KH Rudern?
Und das mit dne gemischten wdh-Zahlen will mir ned recht rein. Ist das dann irgendwie so ne Periodisierungs-Geschichte?
LH-rudern geht auch aufa bank liegend - ich würds aber frei machen, bringt deutlich mehr. KH-rudern ist eine isolationsübung und somit kein ersatz für ne grundübung.
Weil damit kann ich dann ja meine klassischen Zyklen mit Hyper, Kraftausdauer und Max Kraft nimmer vereinbaren, oder?!
das is ne periodisierungsgeschichte und das ist so ziemlich das beste was du machen kannst, weil du alles abdeckst, was im BB ne rolle spielt.
1o zeichen