-
BB-Leicht-Schwergewicht
Klar, Du müsstest dann bei KB mit dem Gewicht runter.
Ich würde jedenfalls zumindest gelegentlich mit KH anfangen.
TP
-
Sportstudent/in
Wenn du die Beinpresse unbedingt auch benutzen willst wechsel von Einheit zu Einheit mit KB aus.
Würde auch KH als erstes machen, Schön den Beuger vorermüden und dann mit KB/BP plätten
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Beinpresse kann man sich mMn ganz sparen und Kreuzheben würde ich auch nicht generell zuerst machen, nur gelegentlich.
TP
-
es ist eigendlich unmöglich kreuzheben und kniebeugen an einem tag intensiv auszuführen
gestrecktes kreuzheben ist eigendlich das beste, da dann auch noch der beinbeuger nochmal richtig gequält wird
naja wenn du die übung nicht magst
machst das schon irgendwie
-
Ich mache nicht beides zusammen, wenn dann würde ich aber zuerst KB und dann KH machen, da du den unteren Rücken zur Stütze bei den KB brauchst.
Man macht ja auch Waden und Bauch am schluß da diese Muskeln nicht vorermüdet sein sollen.
Wenn du nach den KB dann Kreuzheben machst ist der rücken schon mal als Hilfsmuskel nicht vorermüdet.
-
ich hab schon des öfteren beugen und heben in einer TE gemacht und das geht. allerdings musste bei einer der übungen kürzer treten. je nach trainingsart unterschiedlich stark.
ich würd dir grünes licht geben.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von maphge
ich hab schon des öfteren beugen und heben in einer TE gemacht und das geht. allerdings musste bei einer der übungen kürzer treten. je nach trainingsart unterschiedlich stark.
Das war der Grund, warum ich die Abwechslung der Reihenfolge empfohlen habe.
TP