-
der ganze terz wegen den temps war fürn allerwertesten.
hab ewig keine solchen programme mehr genutzt,halt.
was in der zwischenzeit passiert is,is folgendes;
die nullen haben bei temperaturproggies zwischenzeitlich einfach mal die tjunction erhöht,was in meinem falle dann überhöhte temps zur folge hatte.
die nicht der wirklichkeit entsprachen.
bei einigen leuten wurden dadurch dann halt richtigere temps angezeigt,bei mir halt müll.
um genauer zu sein;15-20grad mehr als vorher.
total unrealistische.
die paste war also okay,auch die temps,es war im grunde alles beim alten,nur halt dadurch neu das die an werten rumfummelten die bei meiner hardware müllwerte ergaben..
ich bin zwischenzeitlich fast verzweifelt,weil sich selbst unter dem scythe mugen die temps einfach nicht bessern wollten!
habs dann gemerkt als ich mich näher in das thema einlas.
fand dann das programm realtemp,das die temperaturen richtig ausgelesen hat.
sofern dies bei intel-prozessoren möglich is,intel gibt ja keine infos wie das richtig zu bewerkstelligen is.
30grad idle bei meinem e4300@2800mzh auf scythe mugen lüfter.
das is okay.und keine 49idle bei dem hammerlüfter,auf dem kleinen prozessor..
also war doch noch alles im grünen bereich..mannmann,ich dacht ich dreh durch,zwanzigmal das mainboard raus,lüfter ab....
auf die ganzen ausleseprogramme zum bestimmen der core-temps geb ich jetzt nichtsmehr.
ich halte mich nur noch an die delta-werte,die angeben wie weit der prozessoer noch von einer notabschaltung entfernt ist.
sind die realistischsten.
da bin ich noch 50grad von entfernt,das sollte reichen...
hätts mein freezer doch noch getan...
aber egal,der mugen kühlt meinen e4300@stock praktisch passiv,braucht keinen lüfter....hehe.
jetzt noch leises netzteil,und mein traum von fast lautlosen silent pc wird wahr;
nachdem ich die laute geforce 8800 rausgeschmissen hab und durch ne passive 8500er ausgetauscht hab,ich spiele eh nimmer...
doch egal,jetzt hab ich dieses scythe monster drin,und mag es auch irgendwie...
soviel dazu,vieleicht hilft es dem ein oder anderen ja weiter,der von neueren temeperaturausleseprogramme nur chronisch überhöhte temps angezeigt bekommt..
ist kein verlass drauf.
-
Sportrevue Leser
Hallo Kirschchen, erstmal wollt ich dir sagen das ich höchsterfreut darüber bin das du wieder da bist und das du es hingekriegt hast deine CPU Temperatur richtig auszulesen und das du mit deinem Lüfter zufrieden bist und die Wärmeleitpaste nicht schuld ist und das du das mit der tjunction rausgefunden hast und du auf das Problem mit den überhöhten Temperaturen gekommen bist und das du deine gefurz rausgeschmissen hast und das du nicht mehr zockst und so und wollte dir nur noch schnell sagen das ich ansonsten ne super wärmeleitpaste für dich hätte.
Und damit du weisst welche ich meine hab ich dir auch gleich zu deiner information und zu deiner zufriedenstellung und damit du sie besser erkennst und damit du dir wegen der verarbeitung gedanken machen kannst und du wegen der farbe mal schauen kannst einfach mal ein foto von ihr angehangen.
-
klatscht glei, frollein..
das sieht nicht aus wie wärmeleitpaste...
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
solche fragen würde ich im forum von tomshardware.de stellen. nur so als tipp fürs nächste mal.
das bios kann dir die temperaturen ebenfalls anzeigen. es ist halt immer die frage, wo die sensoren sitzen.
-
 Zitat von alkmaster
solche fragen würde ich im forum von tomshardware.de stellen. nur so als tipp fürs nächste mal.
das bios kann dir die temperaturen ebenfalls anzeigen. es ist halt immer die frage, wo die sensoren sitzen.
tomshardware;naaaajaaa...
das hier ein haufen schwachsinniger dazwischenfunken ist von vornherein eingeplant,ab davon gibts dann immer noch n paar leute wie daandie die mit guten tips weiterhelfen.
den rest muß man nicht beachten.
sonst,tomshardware..les ich auch,aber ehrlich;was dort teils vom stapel gelassen wird,da machen selbst die dumpfkommentare hier im thread mehr sinn,weil die wenigstens nich versuchen zu verbergen das sie doof sind...
dann doch eher das hardwareluxx forum oder so.
aber hier..trotz den dumpfen menschen hier..gehts auch,andis tip war okay!
ist halt szene,und es macht spass hier auch mal sowas zu fragen,weils herrlich is zu sehen wie diejenigen,die nix raffen,sich zum deppen machen.
das würd mir in reinen fachforen fehlen.
da fühlt man sich so herrlich überlegen,hier.
unter all den dumpfen.
das macht halt teils den reiz von szene aus.
ist gut fürs ego hier.
-
 Zitat von leck mich fett!!
sonst,tomshardware..les ich auch,aber ehrlich;was dort teils vom stapel gelassen wird,da machen selbst die dumpfkommentare hier im thread mehr sinn,weil die wenigstens nich versuchen zu verbergen das sie doof sind...
dann doch eher das hardwareluxx forum oder so.
aber hier..trotz den dumpfen menschen hier..gehts auch,andis tip war okay!
ist halt szene,und es macht spass hier auch mal sowas zu fragen,weils herrlich is zu sehen wie diejenigen,die nix raffen,sich zum deppen machen.
das würd mir in reinen fachforen fehlen.
da fühlt man sich so herrlich überlegen,hier.
unter all den dumpfen.
das macht halt teils den reiz von szene aus.
ist gut fürs ego hier.
ich weiß ja ned, an welche leute du bei tomshardware geraten bist, aber dort kriegt man schnell geholfen, wie ich finde.
-
 Zitat von alkmaster
ich weiß ja ned, an welche leute du bei tomshardware geraten bist, aber dort kriegt man schnell geholfen, wie ich finde.
klingt so als wärs besser geworden.
ich hab mich vor längerer zeit dort ausgeklinkt,als die ganzen anzugtypen dort das ruder übernahmen,die ganzen leute mit ahnung ausm forum schmissen,währen sie wahnsinnsartikel schrieben mit inhalten wie n e6300 auf 3500mhz übertakten mit boxed-lüfter und so n quatsch.
damals hakte ich das halt ab.
dann,ich hatte n assrock dual-vsta,als mir dann irgendwelche spezies verklickern wollten es wäre bastelschrott,und bis zu 30%langsamer als neuere core2 boards,da wurde mir klar das dort nur noch lamer sind die von garnix n plan hatten.
und ich ging.das dualvsta war nämlich n dolles ding,und maximal 5%unter der leistung anderer boards,bei großer hardwarekompatibliität.
solche dinge halt..
-
ich rede vom forum und ned von der redaktion.
in vielen foren ists doch so, dass man bei einigen themen das glück haben muss an einen experten zu geraten...sonst wird man mies beraten.
mir wurde bei tomshardware davon abgeraten ein asrock zu holen, hab mal blind drauf gehört. bin mit meinem gigabyte aber auch zufrieden.
wann hast das board besorgt??? das scheint ja saualt zu sein, denn es unterstützt keine ddr2-800er riegel.
-
 Zitat von alkmaster
ich rede vom forum und ned von der redaktion.
in vielen foren ists doch so, dass man bei einigen themen das glück haben muss an einen experten zu geraten...sonst wird man mies beraten.
mir wurde bei tomshardware davon abgeraten ein asrock zu holen, hab mal blind drauf gehört. bin mit meinem gigabyte aber auch zufrieden.
wann hast das board besorgt??? das scheint ja saualt zu sein, denn es unterstützt keine ddr2-800er riegel.
ich red von beidem,forum und page!
sonst;ja,ist aus den anfangszeiten der core2 ära,aber die dummheit damals hat mich nichtsdestotrotz so schockiert da sich dem den rücken kehrte..