Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Ich bins nochmal ^^

Ich wollt jetzt dann ma WKM machen, aber irgendwie kommt mir das mit 3 Übungen bisl wenig vor, wenn ich dann jeden zweiten Tag trainiere mit zwei sich abwechselnden Programmen habe ich in 4 Tagen ja lediglich 6 Übungen gemacht...

Jetzt Frage ich mich ob man nicht alle 6 WKM Übungen an einem Tag machen kann, dann ein Tag Pause und weiter...?

oder ob man zu den einzelnen TEs noch zwei drei sinnvolle Übungen dazunehmen kann?

Kann man Bankdrücken erstmal an der Multipresse machen wenn frei zu schwierig ist?

Beim WKM steht ja Military Press, ist das wie Nackendrücken? Wenn ja, kann ich Nackendrücken auch an der Multipresse sitzend machen?

Da ich dann auch mal irgendwann 2er Split machen wollte frage ich schonmal was denn die beste Aufteilung bei nem 2er Split wär?

Vielen vielen Dank schonmal.

Gesperrt
    wkm-split beibehalten. klar kann man 1-2 übungen insgesamt ergänzen, aber wenn du so viel mehr machen willst/kannst, bezweifel ich, dass du genug intensität an den tag legst.

effektiv zum splitten: ober/unterkörper, push&pull,...öhm.

Sportstudent/in
    ich versteh es nicht...

Bankdrücken ist dir frei zu schwer, aber du hast noch die Kraft danach zu dippen/MP zu machen.

Da läuft wohl was verkehrt.

2er split :

beine+bauch
    rest

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Der WKM Plan sieht ja so aus (bin übrigens der gleichen Meinung, 2er Split ist für Anfänger ideal IMO)
    Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
    Also alleine der Gedanke, das alles in einem Tag durchziehen zu wollen, lässt auf sehr mangelnde Intensität schließen.

oder ob man zu den einzelnen TEs noch zwei drei sinnvolle Übungen dazunehmen kann?
    Tja, ich würd evtl. nach Bankdrücken noch 2 Sätze Fliegende vorschlagen.
    Und evtl. Seitheben vorgebeugt in der anderen TE.

Kann man Bankdrücken erstmal an der Multipresse machen wenn frei zu schwierig ist?
    Tja, können schon. Aber warum ist BD schwierig? Nicht schämen, und einfach wenig Gewicht benutzen. Auch wenns nur 35 kg sind, egal.

Beim WKM steht ja Military Press, ist das wie Nackendrücken? Wenn ja, kann ich Nackendrücken auch an der Multipresse sitzend machen?
    Ich würd dir für Überkopfübungen generell Kurzhanteln empfehlen, und zwar so:
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...lderPress.html
    Kein Nackendrücken machen, schon gar nicht an der Multipresse.

Ist es sinnvoll vor dem Training auch noch Maltodextrin zu trinken?

Nach dem Training is das ja sinnvoll wegen auffüllen der Glykogenspeicher, aber wie is das vorm Training? Kann Maltodextrin wenn mans vorm Training einnimmt das Training über Energie liefern?
    Ich esse vorher (mindestens 2 Stunden bis zum Train) ordentlich und etwa 20 Minuten vorher noch etwas Malto.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--