Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Neuer Benutzer

Neu im Fitnesstudio, Trainingsplan bekommen

Hallo erstmal,

bin 19 Jahre alt, 1,82 cm groß bei 63 kg. Hab mich jetzt das erste mal in nem Fitnessstudio angemeldet und hatte dann auch eine Trainingsstunde.

Der Trainer hat mir folgendes Programm gegeben:

1. Laufband 10 Minuten
    2. Beinpresse
    3. Rückenstreckerliege
    4. LAT-Zug (zum Rücken)
    5. Schultermaschine
    6. Brustpresse sitzend
    7. Trizep Dipmaschine
    8. Bizepmaschine
    9. Bauchbank 90°
    10. Elipsentrainer 10 Minuten

Bei allen Übungen soll ich 3 Sätze á 15 Wiederholungen machen, außer bei der Bauchbank, da á 30 Crunches.

Der meinte, dass ich das erstmal 6 Monate so machen soll. Als ich den gefragt hab wie das mit freien Gewichten ist meinte der als Anfänger soll man nur an den Maschinen machen...

Was meint ihr zu dem ganzen?

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Der meinte, dass ich das erstmal 6 Monate so machen soll. Als ich den gefragt hab wie das mit freien Gewichten ist meinte der als Anfänger soll man nur an den Maschinen machen...
    Der sagt das, damit sich der Anfänger Bubi an freien Gewichten nicht weh tut, außerdem hätt er da mehr Arbeit mit Übungen zeigen.
    Ist oft so, dass man im Fitnessstudio vom Trainer zuerst mal einfach nur ne mehr oder weniger sinnlose Aneinanderreihung von Maschinen Isos bekommt.
    Außerdem sind 15 Wdhl zuviel, halt dich eher im Bereich um 10 auf, aber der Plan ist sowieso `n Müll. Also wenn du`s ernst meinst, weiß ja nicht, was du möchtest.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Discopumper/in
    Wkm plan machen fertig

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Zitat Zitat von smon23
    Wkm plan machen fertig
    Wo kann ich unterschreiben?

Ist klar das er dir nur Maschinen zeigt... sonst müsste er ja was können

Gesperrt
    wurde schon alles gesagt. lies dich hier mal ein:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Ja dass mit dem nur Maschienen haben sie nem Freund von mir auch gesagt bzw. seine Trainerin als er sich neu angemeldet hat vor kurzem. Da bin ich gleich dazwischen und meinte der macht erstmal KB/BD/KH ^^ ok KH würd ich bisschen mit warten aber freie Übungen sind eh die besten und bei korreckter ausführung auch nicht gefhrlich. Am besten du schaust mal bei den andren wie die das machen und Fragst ob sie dir mal helfen oder dirs erklären! Ich hatte glück bei mir hats ein paar Kraftsportler/Powerlifter von denen kann man die Übungen sowieso viel besser erklärt bekommen als von den meißten Trainern.

Am besten eigene Erfahrungen machen aber nicht die freien Gewichte scheuen!

Neuer Benutzer
    hehe, ich hatte dem Trainer auch gesagt, dass viele sagen, das es besser wäre direkt mit freien Übungen anzufangen... da meinte der das sind eh alles Leute die sich mit Steroiden vollpumpen und die dann auch bei falschem Training fortschritte machen ^^.

Das Problem is halt, ich habe schonmal versucht diese ganzen freien Übungen zu machen, aber da weiß ich nie ob ich das richtig mache. Wenn ich dann den Trainer frage sagt der zurück an die Maschinen!

Gesperrt
    also entweder du guckst dich dann auf seiten mit übungslehre um oder du wechselst das studio, kommst nach 2 jahren wieder und sch.eisst den trainer an, wie ***** er sei!

sowas vonem traner zu hören ist wirklich schlimm...falsches training, nur weil man kniebeugen macht..frag ihn mal ob der seine lizenz ausm automaten hat.

Men`s Health Abonnent Avatar von AlpaGino
    Ja dass 100% so ein Möchtegern Sonnenbank Pimp der Trainer der einfach keine ahnung hat ^^

Wie gesagt kuck dich am allerbesten im Studio um unnd freie Übungen am aller aller besten von Gewichthebern zeigen lassen die haben A - Ahnung und B - Babbeln sie nicht so ne *******e von wegen Steroide-Falsches Training = Dicke Muskeln.

UN d so Leute bekommen Trainerschein nadann gut nacht um 7...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte