-
75-kg-Experte/in
Solange du die Übungen sauber machst, kannst du voll trainieren!
Achte auf eine saubere ausführung und du wirst keine probleme haben..
-
60-kg-Experte/in
Das Problem ist aber, dass man als Anfänger erst einmal alles falsch macht, was man falsch machen kann. Ich würde also noch ein paar Jahre warten.
-
75-kg-Experte/in
naja, dann ist er ein 18jähriger Anfänger der alles falsch macht
-
Hi. Ich finde du bist keinesfalls zu jung um mit BB zu beginnen. Du bist noch im Wachstum und dein Testo-Spiegel ist !!! natürlich !!!! hoch. Aber wie schon gelesen mache die Übungen sauber, gehe das Training mit Grundübungen an und lass die Trainingsgewichte im moderaten Bereich. Zum einen lernst du die Übungen sauber auszuführen, du verfälscht nicht (Hohlkreuz beim Bankdrücken) und deine Sehnen, Bänder und Gelenke gewöhnen sich allmählich an die Belastungen. In jedem guten Studio macht dir ein Trainer den passenden Plan. Am Anfang 3x die Woche (1.Tag Brust, 2.Tag Beine, 3.Tag Rücken) würde ich empfehlen. Und beim Essen einfach gesunde Kost (Reis, Nudeln, Hühnchen, Gemüse)
und auch ruhig mal zum goldenen M oder ne Pizza, Spass soll das ganze ja auch noch machen.
-
Würde schon sagen er soll anfangen zu trainieren. Jedoch nicht im niedrigen Wdh Bereich - vllt ist ja noch Wachstum drin. Er ist zwar schon groß aber noch größer werden schadet sicher nicht
-
 Zitat von PumpingGeorg
Er ist zwar schon groß aber noch größer werden schadet sicher nicht 
hat alles vor- und nachteile.
-
 Zitat von maphge
hat alles vor- und nachteile. 
naja. Ich wär froh wenn ich 10 cm größer wär. So 190 würden mir schon reichen. Könnte ja meine Beine verlängern lassen wie sie es gern in Asien drüben machen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PumpingGeorg
naja. Ich wär froh wenn ich 10 cm größer wär. So 190 würden mir schon reichen. Könnte ja meine Beine verlängern lassen wie sie es gern in Asien drüben machen 
Ich garantiere dir, solange er die Übungen sauber macht, wächst er.
Für den Anfang würde ich dir allerdings auch "multipresse" oder andere machinen empfhelen, die dich die übungen praktisch nicht falsch machen lassen.
-
 Zitat von PumpingGeorg
190cm wär mir viel zu viel. aber das mitm beinebrechen - lass es doch machen. wirst aber sicherlich probleme bei kniebeugen kriegen, bei 1.90m sowieso.
öh - was genau verstehen die meisten eigentlich unter "vielen wdhs"?
also ich sage mal 8-15 kann er ruhig machen. über 15 bringt ja fast nix und unter 8 sind mMn die gewichte zu schwer.