-
BBszene Kenner
 Zitat von C.A.P.1
Hab jez wie oben beschrieben einen mit intel Centrino 2. prima desktopersatz. kann man alles mit spielen (besonders wo jetz GTA offiziel für den PC angekündigt wurde ne prima sache ^^)
hat mich 1200 gekostet.
das preis-leistungs-verhältnis ist aber besser als bei dem model was du beschriebn hast.
nachteil: is schon was lauter beim zocke, hört man aber dank kopfhörer nicht ^^
den sinn dieser teile werd ich nie verstehen. bei 4kg gewicht ist die akkulaufzeit grad egal, wer will so ein ding schon mitnehmen, also bringt centrino2 nix.
wieso bzw. wofür kauft man sowas? steht ja eh nur daheim rum, also warum nicht gleich ein desktop bei geringerem preis und höherer leistung?
-
Manche wollen keinen großen Rechner mit vielen Kabeln undso. Viel eher wollen sie ein Gerät, das man auch wegstellen kann und wenig Platz wegnimmt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mathis
Manche wollen keinen großen Rechner mit vielen Kabeln undso. Viel eher wollen sie ein Gerät, das man auch wegstellen kann und wenig Platz wegnimmt.
ich glaub der laptop nimmt mehr platz weg als so ziemlich jeder desktoprechner und bringt ansonsten auch nur nachteile mit sich.
aber was solls, ich muss den sinn ja nicht verstehen
-
Sportstudent/in
Hi Leute,
na jetzt gehts hier ja mal langsam los .
Also zum Glare Display, wie gesagt das ist mir egal wenn das der einzige neg. punkt ist, dannn kommt eben ne floie her...
Bzgl. der Größe - ist mir auch zweitrangig, ich brauche ihn zwar zum mitnehmen aber ich denke ich werd ihn schon schleppen können (wir sind ja shcließlich alle sportlich oder?) und einen festen PC "daheim" wirds wohl nicht mehr geben, hab ich glaub ich auch erwähnt, werd nciht viel daheim sein.
@MArk
der Laptop ist zwar preiswert, aber nicht das was ich suche, ich hätte das mit CS wohl nicht erwähnen sollen, ich suche sehr wohl ein gerät, das auch neue und resourcen aufwändige Spiele bewältigen kann, auch wenn nciht unbedingt in höchsten grafikeinstellungen aber in mittlerer einstellungen sollten sie schon spielbar sein.
@CAP
nettes gerät, werds mal im hinterkopf behalten.
Danke
lg
maso
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
bei 4kg gewicht
na na na...wir sind hier auf der Zähne. 4 kg sind da garnix. ^^
natürlich is man damit jez nich ganz so mobil wie mit nem 15 zoller, aber wenn man den laptop wirklich wo mit hinnehmen muss, dann geht das schon ganz gut.
was ich nämlich nicht verstehe ist, wieso einige leute ihr notebook stänig mitsich rumschleppen müssen, auf parties, cafés usw...
also für meine bedürfnisse ist der genau richtig.
gibts aber auch glaub ich in der 15 zoll variante, mit blue ray laufwerk. kostet dann genau so viel.
mfg
-
BBszene Kenner
 Zitat von C.A.P.1
na na na...wir sind hier auf der Zähne. 4 kg sind da garnix. ^^
natürlich is man damit jez nich ganz so mobil wie mit nem 15 zoller, aber wenn man den laptop wirklich wo mit hinnehmen muss, dann geht das schon ganz gut.
klar, wenn ich müsste könnte ich auch meinen barebone mit mir rumschleppen, der dürfte übrigens auch rund 4kg wiegen 
im ernst:
wenn man zockt, dann eh daheim am tisch, mit maus. für maximal 700€ bekommt man da einen pc, der genausoviel bringt wie dein laptop und sich in zukunft leicht aufrüsten lassen würde.
für 180€ einen 19 zoll tft dazu und 20€ für die tastatur, so landet man bei 900€.
bleiben 300€ übrig, für das geld gibts dann bereits tragbare laptops.
klar, dein gerät kann alles irgendwie, aber eben nur als schlechter kompromiss in allen lagen. wenn man fürs gleiche geld entsprechende einzelgeräte bekommt, die in ihren gebieten haushoch überlegen sind, versteh ichs einfach nicht
aber egal, wills dir ja nicht mies machen, wenn du damit glücklich bist sei dir das gegönnt.
@maso:
wenn du auch neuere spiele zocken willst dürfte die grafikkarte an ihre grenzen kommen. die 8600gt ist ja schon nicht mehr so der hit, schätze die mobile variante dürfte noch ein stück schwächer sein.
-
Sportstudent/in
Hm naja, dass es nicht die beste GraKa ist, das weiß ich.
schau dir doch bitte ma diese Seite an:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-...GT.3498.0.html
würdest du sagen, dass die auflistung und "benotung" dort in etwa richtig ist, oder ist das ganze schon eher veraltet?
danke
lg
maso
-
BBszene Kenner
das hier:
Die Leistung liegt, je nach verwendetem Grafikspeicher und dessen Taktung, zwischen der 7600 GT und 7900 GS Grafikkarte.
klingt für mich schon realistisch. wenn man bedenkt, dass diese karten schon über 2 jahre alt sind sollte klar sein, dass der laptop in naher zukunft keine neuen spiele mehr darstellen können wird, zumindest nicht so dass man sie noch spielen will.
schau dir z.b. mal das hier an:
http://areagames.de/pc/news/91959/Fa...n-bekannt.aspx
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass man bei einem spiel mindestens die empfohlenen anforderungen erfüllen sollte, sonst machts keinen spaß. dein angestrebter laptop wäre aber schon deutlich darunter
edit:
seh grad, "dein" grafikchip würde schon gar nicht mehr unterstützt werden, da steht nur 8700 und 8800 für laptops
edit2:
auf der seite ist "dein" grafikchip nur auf platz 42 und bringt nur 1/4 der leistung des schnellsten chips.
mein fazit wäre also:
entweder ein richtig günstiger laptop und du beschränkst dich auf cs oder du greifst tiefer in die tasche und holst dir einen, mit dem du auch in 2 jahren die spiele noch halbwegs zum laufen bekommst. alles andere käme für mich zumindest nicht in frage
edit3:
ich hab jetzt nochmal ein bissle rumgeschaut, die schnellen mobilen grafikchips sind unbezahlbar, ich nehm mal an über 1400€ willst du nicht ausgeben. das bestärkt mich natürlich wieder darin, dass man doch am desktop zocken sollte
von der preis-leistung scheint der hier aber top zu sein, beim zocken knapp die hälfte schneller als "deiner" und bei quelle für 900€ zu haben (rezension und anmerkungen lesen):
http://www.amazon.de/Acer-5930G-864G...8667520&sr=1-1
für den schnelleren prozessor, doppelten arbeitsspeicher, größere festplatte und deutlich besseren grafikchip würd ich diese 160€ an deiner stelle auf jeden fall drauflegen.
hier der quelle-link, keine ahnung warum die 100€ billiger sind als alle anderen shops:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...4g32mn&sar=yes
-
Sportstudent/in
Wow vielen Dank, du bist ja ne richtige goldgrube - das Gerät sieht wirklich super aus auch preislich noch gut im rahmen.
JEtzt muss ich nur noch rausfinden, ob quelle das auch bei uns in Österreich hat, auf quelle.at findet man ihn nämlich leider nicht. Aber mal schauen.
vielen dank
lg
maso
-
BBszene Kenner
bitteschön.
bei quelle in österreich gibts den nicht, für österreicher ist der billigste shop der hier:
http://www.t-online-shop.at/tonline/...091/index.html
ist zwar teurer, aber dafür verlangen die keine versandkosten, er ist sofort verfügbar und es gibt einen rucksack dazu 
würd den da gleich nehmen, ist ein ganz neues modell und leistungsmäßig echt top