Zitat Zitat von 123Chris123
Daher wehrt sich der Körper ja auch wie Sau Fett zuzunehmen um leicht zu bleiben....
Klar...der Körper bestrebt dannach "normal" zu bleiben. Aber ich denke zu sagen, der Grund, warum man so schwer Muskel aufbaut ist der, daß der Körper möglichst Normalgewicht halten will, ist nicht so einläuchtend. Denn 20kg Fett lässt der Körper ja auch zu. Leider lässt er sie auch leichter zu als 20kg Muskel
Es ist auch vollkommen logisch wieso das so ist. Fett braucht der Körper für Zeiten wos kein/kaum Futter gibt, daher lagert er es ein, Muskeln hingegen erfordern immer zusätzliche Energie (die eben auch irgendwo herkommen muss) und deshalb wird der Körper sich immer "optimieren" bevor er weiter MuskelMasse zulegt und daher nimmt man auch leichter x Kg Fett als Muskeln zu.

Das Aussehen bzw ein Sixpack ist für das reine Überleben egal, bzw. wahrscheinlich sogar hinderlich.

Und wenn diese 500kal nun nicht durch die Nahrung kommen? Verzichtet der Körper auf den Muskelaufbau oder holt er sich die 500kal woanders her?
So kann man das nicht sehen. Der Körper arbeitet in "Echtzeit" und wartet nicht extra bis eine bestimmte Menge an kcal fertig aufgenommen wurden um loszulegen. Der arbeitet mit dem was er bekommt - und wenn das nicht reicht muss er irgendwo einsparen.
Also greift er auf Muskeln und Fett zu - Muskeln brauchen Energie - wenns weniger Muskeln gibt, braucht man weniger Energie - Fett wird zwar auch verwertet aber wenn der Körper sowieso schon nen Engpass an Nahrung hat, wird er seine Vorräte nicht sofort verheizen, sondern sich das Zeug einteilen.
Eben ne ganz schön schlaue Maschine.