-
was ist wichtiger?
hallo
mein Name ist PASCAL
bin 18 Jahre alt
und
wiege 110 kg
also keine Muskeln einfach nur dick
würde mich mal interessieren jetzt erst abnehmen und dann Muskeln auf bau oder wärend den abnehmen Muskeln aufbauen ?
was ist gesünder ?
und was hat den meisten sinn
-
Eisenbeißer/in
Erstmal einlesen, steht alles im abspeckforum bzw im ernährungsteil!
Zum anderen, abnehmen und aufbauen geht nicht
Werd dir klar darüber was du willst.
Entweder erstmal abnehmen oder aufbauen.
-
Eisenbeißer/in
fett runterdiäten und anschließend sauber (!) aufbauen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pascal john
hallo
mein Name ist PASCAL
bin 18 Jahre alt
und
wiege 110 kg
also keine Muskeln einfach nur dick
würde mich mal interessieren jetzt erst abnehmen und dann Muskeln auf bau oder wärend den abnehmen Muskeln aufbauen ?
was ist gesünder ?
und was hat den meisten sinn
Wenn du es wirklich willst dann fange jetzt mit dem Training an! Also nicht jetzt noch zum nächsten Studio rennen und die guten Leute ausm Bett klingeln, aber vielleicht schon mal informieren wo es ein Studio in deiner Nähe gibt.
Gesünder ist es für dich jetzt abnehmen da werden dir die Trainer in den Studios auch zur Seite stehen und mit dir einen Trainingsplan machen.
Und lese dir mal das Ernährungsforum durch da du ja Übergewichtig bist und wenn du keine Krankheit hast dann liegt es daran das du falsch isst oder dich zu wenig bewegst aber das wirst ja selber wissen.
-
Flex Leser
wenn Du untrainiert bist, wirst Du auch bei einem kcal-Defizit etwas an Muskeln zulegen können wenn du entsprechend trainierst , bzw. verhinderst den Muskelabbau der bei stark reduzierten Kalorien "ohne Training" die Folge wäre.
An einer langfrisitg angelegten Diät kommst du nicht vorbei. Stelle ich darauf ein, dass es Zeit braucht, und versuche beständig zu sein, und dich mit jedem kleinen
Fortschritt weiter zu motivieren.
Persönlich würde ich Dir zu der metabolen Diät raten. Da gibt es auch entsprechende Lektüre (Bücher, etc.) dazu.
-
 Zitat von /MARKUS\
Erstmal einlesen, steht alles im abspeckforum bzw im ernährungsteil!
Zum anderen, abnehmen und aufbauen geht nicht
Werd dir klar darüber was du willst.
Entweder erstmal abnehmen oder aufbauen.
schwachsiiiiiiin
also in seinem fall kann er muskulatur aufbauen und gleichzeitig fett abspecken mit normaler ernährung. wie hier wohl jeder weis kann man am anfang mit jederlei belastung muskulatur aufbauen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PumpingGeorg
schwachsiiiiiiin
also in seinem fall kann er muskulatur aufbauen und gleichzeitig fett abspecken mit normaler ernährung. wie hier wohl jeder weis kann man am anfang mit jederlei belastung muskulatur aufbauen
Natürlich reagiert der körper zu beginn des trainings erstmal mit wachstum.
Sollte nur soviel heißen, dass er nicht gleichzeitg merklich abspecken wird und nebenher noch n berg musklen aufbauen wird.
An einem gewissen punkt hat der körper sich eben auch an die neue belastung durchs training gewöhnt und reagiert nur noch minimal mit wachstum.
Er soll sich auf eines ovn beiden konzentrieren. Wie ihr ja shcon gesagt habt, wenner ne diät hält und gleichzeitg krafttraining betreibt wird er das ein oder anderne kg musklen aufbauen und dabei abnehmen.
Hat sich für mich nur danach angehört, als ob er ins studio gehen will, weniger isst, abnimmt und darunter ein adonis herauskommt.
-
jo danke für die Tipps ja in unsere nähe sind 3 Studios und Adonis XD mal langsam angehen danke