-
mit 14 anfangen ist meistens quatsch weil da der natürliche Testosteronspiegel bei fast jedem einfach noch zu niedrig ist . Ich würd frühestens mit 16 anfangen,ich selber hab mir schon genung kaputt gemacht weil ich einfach zu ungeduldig zum warten war und bin =(
-
Eisenbeißer/in
wenn du 183 groß bist bist du eigentlich groß genug um mit bb zu beginnen, wirst eh nicht mehr so viel wachsen denk ich mal. wenn du mit 14 schon so groß bist. ich würde mit einem 3er split beginnen, der jeweils eine stunde hartes training beinhaltet
-
 Zitat von PumpingGeorg
gibts von dir eigentlich fotos??? würd mich jetzt auchmal interessieren
meine avantar...
nee, im ernst: von mir gibts keine bilder. bin aber trotzdem kein fake...
@möchtegernschrank: masseaufbau geht mit 14 wirklich nur mäßig - leistung kann er aber alle mal steigern! saubere technik, recht hoher wdh.bereich und da sollte es keine probleme geben. wenn er mit 16 dann mit weniger wdh.zahlen arbeitet, wird er die techniken gut können und hat ne ganz andere grundlage.
abgesehen von mehr kraft und masse, verglichen mit anderen jugendlichen.
 Zitat von hamby
wenn du 183 groß bist bist du eigentlich groß genug um mit bb zu beginnen, wirst eh nicht mehr so viel wachsen denk ich mal. wenn du mit 14 schon so groß bist. ich würde mit einem 3er split beginnen, der jeweils eine stunde hartes training beinhaltet
ich würd mitm wkm-plan anfangen. und "hartes training" würd ich vllt näher erläutern...
abgesehen davon sind die gelenke mit 14 nicht so stabil wie mit 16. allein deshalb find ich deinen vorschlag fahrlässig.
-
 Zitat von hamby
Nur weil du das denkst muss das ja noch lange nicht so sein. Ein bekannter von mir ist noch gewachsen als er über 20 war! Warum gibt es wohl Leute die 190 sind und keine 183? naja.. weil sie in der Pupertät (wo man ja bekanntlich mit 14 ist) wachsen
 Zitat von maphge
meine avantar...
nee, im ernst: von mir gibts keine bilder.  bin aber trotzdem kein fake...
Du stoffst doch! Fake!!!
-
 Zitat von PumpingGeorg
Du stoffst doch! Fake!!!
war das jetzt eben dein ernst?
-
Hmm ich lese hier überall über 15 Wdh.
Ich mach überall so 8-10 Wdh und Kb/Kh 6 Wdh.
Trainiere aber nur 2 mal die Woche hab dann noch 2 mal die Woche boxen und ein mal Fußball für Kondition und Koordination.
Will eigentlich noch wachsen aber wenn ich das hier richtig lese wird das wohl nix mehr^^ Passe aber penibelst auf die Ausführung auf und achte auf meine Ernährung.
-
 Zitat von Taktik
Hmm ich lese hier überall über 15 Wdh.
Ich mach überall so 8-10 Wdh und Kb/Kh 6 Wdh.
Trainiere aber nur 2 mal die Woche hab dann noch 2 mal die Woche boxen und ein mal Fußball für Kondition und Koordination.
Will eigentlich noch wachsen aber wenn ich das hier richtig lese wird das wohl nix mehr^^ Passe aber penibelst auf die Ausführung auf und achte auf meine Ernährung.
alter, größe?
-
15 Jahre
1.67
war aber schon immer ziemlich klein.
Mutter 1.68 Vater 1.72
-
 Zitat von Taktik
15 Jahre
1.67
war aber schon immer ziemlich klein.
Mutter 1.68 Vater 1.72
achja, du bists.
öh, also bei dir müsste eigentlich noch gut was gehen. hatte das das letzte mal in deinem fred auch gepostet: im schnitt müsstest du 1.77m werden.
das ist natürlich eine aussage, die auf statistiken beruht, also nicht zu viel drauf geben.
würde dir aber dennoch raten, mit den wdh.zahlen rauf zu gehen. also 8-10 finde ich ok, 6 sind mMn aber schon etwas wenig in dem alter.
edit: das du nur 6er wdhs. mchst bei KB und KH muss dein wachstum ja auch nicht zwangsläufig stoppen oder einschränken. denke aber mal, diese aussage gibt es nicht ganz grundlos.
-
Ja ok
Werde dann bei allen Übungen auf 10 Wdh. hochgehen.
Aber KB/KH bleib ich bei 7/8 Wdh.
Ich liebe einfach das Gefühl danach wenn die Beine voll auf Pump sind