Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    @The Wicker Man: Ja Dips und Klimmzüge gehen ohne irgendwas, das ist aber wirklich das einzige.

@Kuldren: Cardio lieber danach? Rotatorenmaschine ist halt so ein Ding wie Seitheben mit den KH, nur arg gewöhnungsbedürftig, m.E. beiweitem nicht so wirkungsvoll ...
    Schulterpressen haben die noch. Aber wirklich wahr, keinerlei freie Gewichte und für die ist freie Gewichte eine Todsünde .

Nach dem Studium wollte ich einfach nur wieder ein bisserl was tun, jetzt packts mich halt doch wieder stärker. Stark war ich eigentlich nie, die Höchstleistung z.B. Bankdrücken waren magere 115 kg 1x. Brust ist eh schon immer meine Schwachstelle.

Bevor ich es vergesse, trainieren tu ich 3x wöchentlich, reicht mir eigentlich auch dick von der Anstrengung, ich brauch einfach minimum 1 Tag Regeneration zwischen den Tagen (auch wenn dann was anderes trainiert wird, das Alter ).

Merci,
    PR ...

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von PerryRhodan
    @The Wicker Man: Ja Dips und Klimmzüge gehen ohne irgendwas, das ist aber wirklich das einzige.

@Kuldren: Cardio lieber danach? Rotatorenmaschine ist halt so ein Ding wie Seitheben mit den KH, nur arg gewöhnungsbedürftig, m.E. beiweitem nicht so wirkungsvoll ...
    Schulterpressen haben die noch. Aber wirklich wahr, keinerlei freie Gewichte und für die ist freie Gewichte eine Todsünde .

Nach dem Studium wollte ich einfach nur wieder ein bisserl was tun, jetzt packts mich halt doch wieder stärker. Stark war ich eigentlich nie, die Höchstleistung z.B. Bankdrücken waren magere 115 kg 1x. Brust ist eh schon immer meine Schwachstelle.

Bevor ich es vergesse, trainieren tu ich 3x wöchentlich, reicht mir eigentlich auch dick von der Anstrengung, ich brauch einfach minimum 1 Tag Regeneration zwischen den Tagen (auch wenn dann was anderes trainiert wird, das Alter ).

Merci,
    PR ...
    freie gewichte sind am besten-egal was "die" sagen
    cardio an trainingsfreien tagen
    115x1 ist doch gar nicht so übel...
    hau rein

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Kuldren
    freie gewichte sind am besten-egal was "die" sagen
    cardio an trainingsfreien tagen
    115x1 ist doch gar nicht so übel...
    hau rein
    Ich nehme dann mal an, dieses Gewicht wurde auch and er Maschine bewältigt oder?! Also will die Leistung nicht schlecht reden, ist mMn auf jeden Fall sehr gut, nur relativiert das das Ganze schon noch ein bisschen

Neuer Benutzer
    @Kuldren: Ja, sag ich denen auch immer, nur die hörens nicht gern .

@The Wicker Man: War frei, damals ... Also jetzt schaff ich das wohl nicht mehr. Was ich jetzt schaffe, absolut keine Ahnung, nichts zum testen . Würde mich freuen noch 95 kg zu packen.

Servus und gute Nacht,
    PR ...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Du hast frei 115 kg gedrückt und begnügst dich nun mit einer Bankdrückmaschine?

Da würde mir die Lust vergehen

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Du musst da raus.

Nur noch ein Anmerkung: Viel Platz brauchst Du für ein Homegym nicht. DU musst nur ein Power-Rack unterbringen können und eine Bank. 2x2m habe ich dafür und das reicht. Meine LH ist 180cm lang. Ist ein bisschen umständlich, die Scheiben aufzuladen, aber kein wirkliches Problem. Kannst ja nochmal drücber nachdenken.

TP

Neuer Benutzer
    @The Wicker Man: Nur 1 Wiederholung und vor mehr als 10 Jahren (seitdem trainier ich nicht mehr so wie es sich gehört). Also lange her und so viel ist das nicht. Aber stimmt schon, recht motivierend ist das Nautilus wirklich nicht : .

@ThePump: Hab grad mein Abstellkammerl gemessen, 1m breit. Aber ich schau mal nach Fitnessstudios, die preislich noch im normalen Rahmen sind und halt Freigewichte haben.

Merci Euch jedenfalls, eigentlich ja genau mein Denken, dass Nautilus nicht wirklich das wahre ist. Und jetzt mit 40 will ich halt doch etwas draufpacken (Midlife-Crisis?? ).

Servus, PR ...