von Gousto - am 30.01.2003 13:17

Das mit dem Coffin könnte hin kommen. Trink ziemlich viel Kaffee und Cola im Büro. Dann werde ich das schon mal umstellen. Zu dem wie Ihr sagt sollte ich 5-6 liter täglich trinken ? Also ich komm auf 4 liter. Ist das wirklich zu wenig ?? Nehme die Kapseln von Multipower. Danke im vorraus Gousto
Re: Creatin schlägt nicht an, kann das sein ?

von R+J - am 30.01.2003 20:28

Hallo, 4 Liter sind gut...5-6 Liter besser....denn durch das Wasser werden die Muskelzellen mit Creatin und vollgepumpt....dies wiederum bewirkt (unter der Voraussetzung einer ausreichenden Protein- und Aminosäurezufuhr), dass auch vermehrt Aminosäuren ihren Weg zu den Muskelzellen finden...und letzlich Kraft- und Muskelmasse, sowie der "Pump" nach dem Training steigt. Du benutzt Creatin-KAPSELN ???.....hmmm...Creatinkapseln ist nicht gerade die beste und geeignetste Einnahmeform um maximale Resultate zu erzielen. Der wichtigste Vorteil von Kapseln ist Ihre leichte Dosierbarkeit und dass man sie z.B. auch tagsüber während der Arbeit oder in der Schule einnehmen kann, wo man nicht immer die Möglichkeit hat, sich einen frischen Creatindrink zuzubereiten. Voraussetzung ist jedoch auch hier eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Der Hauptnachteil bei Creatinkapseln ist jedoch die fehlende Insulinausschüttung. Da Creatinkapseln nach der Einnahme keinen Insulinausstoß im Körper hervorrufen, ist der Creatintransport vom Blut in die Muskelzellen relativ gering. Dies wiederum resultiert in schwachen Aufbauerfolgen bei gleichzeitig hoher Creatinausscheidungsrate. Mein Tip: Nimm zusätzlich zu den Creatinkapseln..und so oft es für Dich möglich ist...ein (fertiges) Creatin-Pulver-Produkt (mit Transportsystem, damit Du nicht mehr mischen musst)....z.B. Creatin-XT...und nimm die Kapseln nur dann, wenn es gar nicht anders mehr geht...z.B. eben wenn Du unterwegs bist und nicht anders kannst, ok !? ...wünsche Dir viel Erfolg weiterhin ! Ciao