-
 Zitat von Nitro-Nori
jahrelang
ungefähr so lange hab ich sie mir schon nicht mehr gekauft ^^
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
also ich das gelesen hatte, war ich angenehm überrascht.
wird zwar auf dauer dazu führen, dass genügend leute das in den falschen mund kriegen und wieder sagen, BB etc. seien alle gedopt und dann könnte das ja jeder erreichen, aber naja.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Man sollte sich so viel Offenheit auch von anderern Sprortarten wünschen. Weil so steht BB wieder als schwarzes Schaf da.
Ich denke, dass liegt vor allem daran, dass Menschen auf den Körper achten und dann daran festmachen, ob jemand Dopt oder nicht. Wenn jemand in 9 Sekunden 100 Meter läuft...*******egal
-
Eisenbeißer/in
Also ich hab die SR früher seit meinem ersten Interesse für BB von ca. 93-97 regelmäßig gelesen, und in einzelnen Artikeln wurde dies IMMER WIEDER so deutlich erklärt.
Gerade z.B. in den Artikeln von Stuart McRobert, oder einer Serie von Steve Holman wurde oft genug in aller Deutlichkeit darauf hingewiesen, daß z.B. die Trainingspläne der Pro´s
1. für einen Natural i.d.R. ungeeignet bis kontraproduktiv sind
2. Oft genug absolut nichts mit deren tatsächlichem Training zu tun haben
Und eben auch, daß ohne »Hilfsmittel« im Pro-BB und fortgeschrittenen Amateur-BB nichts zu gewinnen ist.
Dazu auch immer wieder klare Hinweise, daß die in Fotostrecken innerhalb der Magazine gezeigte Form von den Athleten in der Regel nur für einen sehr kurzen Zeitraum gehalten wird, und nicht als Ideal herhalten sollte.
Nur war und ist es dazu eben erforderlich wirklich ALLES zu lesen, statt nur selektiv einzelne Artikel rauszupicken, oder Bilder zu gucken.
Ich kenne z.B. einen Haufen Leute die sich regelmäßig die Flex oder SR kaufen, und die dort kommunizierten Inhalte bezüglich Ernährung, Training etc. überhaupt nicht wahrnehmen. Die gucken wirklich nur bildchen, lesen eingeschobene Kästen mit Trainingsplänen (hahaha), und das war es dann auch schon 
Es ist also Unsinn jetzt so zu tun, als würde erst jetzt plötzlich die Drogenproblematik im BB offen angesprochen, die wurde schon immer zwischen den Zeilen, und teils auch IN den Zeilen selbst kommuniziert.
Viel beschämender finde ich es, daß es in DIESEM FORUM hier oft nicht möglich ist, offen über die Dopingpraktiken und damit verbundenen Probleme zu diskutieren.
Und das wird GANZ OFFEN und in aller Deutlichkeit von den Betreibern und Mods unterdrückt.
Geradezu grotesk in Anbetracht der Tatsache, daß die Stoffer ein eigenes Unterforum haben.
Wenn dann aber mal wieder ein Pro-BB gesundheitliche Probleme hat, oder gar von uns geht, und jemand auch nur ANSATZWEISE einen eventuellen Zusammenhang mit der Dopingmentalität anspricht, dann gibts was auf den Deckel.
Da würde ich mir HIER mehr Ehrlichkeit wünschen.
-
 Zitat von dat_huep
Es ist also Unsinn jetzt so zu tun, als würde erst jetzt plötzlich die Drogenproblematik im BB offen angesprochen, die wurde schon immer zwischen den Zeilen, und teils auch IN den Zeilen selbst kommuniziert.
also ich lese die SR erst seit etwa 3 jahren und ich habe noch nie so offen über doping gelesen, wie in den letzten ausgaben. zwischen den zeilen stand aber immer mal wieder was.
ist aber offenbar wohl nur zufall, dass es in letzter zeit offen angesprochen wird, wenn das früher schon so war.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von maphge
also ich lese die SR erst seit etwa 3 jahren und ich habe noch nie so offen über doping gelesen, wie in den letzten ausgaben. zwischen den zeilen stand aber immer mal wieder was.
ist aber offenbar wohl nur zufall, dass es in letzter zeit offen angesprochen wird, wenn das früher schon so war. 
...seit 3 Jahren also...
Ist das die Zeit, seit du die Tscherno-Haferflocken importierst?
Das müssen ja Mengen sein, wenn ein SR-Abo einbegriffen ist!
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Eisenbeißer/in
Es wurde z.B. in der Zeit nach dem Tod von Momo Benaziza, den Zwischenfällen mit Paul Dillet und dem Tod von Andreas Münzer immer wieder auch ganz direkt angesprochen.
Es kam in Interviews mit Pro´s und anderen aus dem BB-Umfeld immer wieder zur Sprache, und die SR hat damals oft genug auch Artikel von Autoren gedruckt die ganz offen die Dopingmentalität und Eskalation im BB angeprochen haben.
In anderen Artikeln wurde das dann wieder komplett verschwiegen, was seine Ursachen aber auch im Konzept der SR hatte (diverse freie Autoren, Übersetzungen, etc.).
Totgeschwiegen wurde die Dopingproblematik in der SR nie, und oft genug wurde damit auch sehr kritisch umgegangen.
Auch von dem hier gescholtenen Albert Busek, der sich diverse Male in Beiträgen auch sehr kritisch zur Entwicklung des Dopings, und der Richtung (Masse über alles) die das BB damals einschlug äußerte.
-
 Zitat von Nitro-Nori
...seit 3 Jahren also...
Ist das die Zeit, seit du die Tscherno-Haferflocken importierst? jo.
Das müssen ja Mengen sein, wenn ein SR-Abo einbegriffen ist! 
naja, jeden tag paar müsli... sind schon große mengen. meist ein 10kg sack mit jeder SR. ist aber nachts sehr praktisch, weil man kein licht anmachen muss, um sein essen zu finden.
@dat_huep: ja,ok. war mir vllt. bisher auch nicht so aufgefallen. aber scheint ja einigen hier so zu gehen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von maphge
naja, jeden tag paar müsli... sind schon große mengen. meist ein 10kg sack mit jeder SR. ist aber nachts sehr praktisch, weil man kein licht anmachen muss, um sein essen zu finden.
@dat_huep: ja,ok. war mir vllt. bisher auch nicht so aufgefallen. aber scheint ja einigen hier so zu gehen. 
Steht die Tusse aus der Yoghurette-Werbung auch nachts mit dir auf? Ist vielleicht sogar deine Freundin, hm? 
Ich nehm dann die Andere, die immer schmollt, weil sie keinen abkriegt! *gg*
Zur Sportrevue:
Ich hatte die ab 1991 ein paar Jahre immer regelmäßig. Kann mich echt nicht erinnern, daß da mal Stoff als Thema aufgegriffen wurde...
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.