-
BB-Schwergewicht
 Zitat von ThePump
Ich bin für "Schließen". maphge hat alles gesagt.
TP
Glaube ich kaum.
Also meine FRage ist eigentlich ich mache momentan eine KReatin kur , wurde aber auf grund eines Fauls beim fußball am arm verletzt und darf deswegen eine woche den arm nicht belasten ... tut auch höllisch weh
Sollte ich in dieser woche dann einfach beine trainieren und Den einen Arm oder einfach eine Woche pause machen ?! wobe idas Kreatin dann ja bestimmt seine Wirkung verliert ?!
Eine Woche?
Mach einmal ein schweres Beintraining und den Rest der Woche wirst du dich über Ruhetage freuen.
Eine Woche ist GAR NICHTS - also würd es auch nichts machen wenn du die mal auslässt. Ab und an eine Woche Pause ist sowieso ne gute Idee.
@Kreatin:
Echt witzig was es da für extreme Gruppen gibt. Die eine die automatisch sagt "Vergiss Kreatin...braucht eh keiner" und die andere "Kreatin ist super - braucht man auf jeden Fall"
Bitte....nehmt das Zeug wenn euch danach ist, wenn ihr ein Plateau erreicht habt und euch davon einen Kraftschub o.Ä. versprecht - vlt funktioniert es - vlt nicht.
Aber diese Standardablehnung ist doch sinnlos - genauso wie die Standardantwort "Man kurt es nicht mehr - sondern nimmt es dauerhaft"
Manche Leute kaufen einfach 1-2 Dosen, nehmen es bis die leer sind und fertig. Eine Kur ist nichts anderes als ein beschränkter Zeitraum. Man kann es auch dauerhaft nehmen aber das muss ja nicht sein.
Für die Diskussionen gibt es übrigens nicht nur einen Kreatin Sticky
-
 Zitat von Kuldren
Glaube ich kaum.
@Kreatin:
Echt witzig
finds auch witzig, dass im anfängerforum was von creatin einnahme steht es ne diskussion gibt und manche leute dann meinen, ne wertung dazu verfassen zu müssen, die dann aber nicht ausführen.
wer im anfängerstadium nicht mehr weiterkommt, der macht einiges falsch - da hilft auch creatin wenig.
glaube manche hier müssen erstmal lesen, in welchem unterforum sie schreiben, bevor sie dann mit creatin- tipps kommen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von maphge
finds auch witzig, dass im anfängerforum was von creatin einnahme steht es ne diskussion gibt und manche leute dann meinen, ne wertung dazu verfassen zu müssen, die dann aber nicht ausführen.
wer im anfängerstadium nicht mehr weiterkommt, der macht einiges falsch - da hilft auch creatin wenig.
glaube manche hier müssen erstmal lesen, in welchem unterforum sie schreiben, bevor sie dann mit creatin- tipps kommen.
Was hat das mit dem Forum zu tun? Wenn die Frage aufkommt bzw. das Thema angesprochen wird, sollte man was dazu sagen.
Und hier gehts auch nicht um das Nicht-weiterkommen sondern um eine Pause. Ich hab schon ein Dutzend Leute kennen gelernt die direkt von Anfang an Kreatin genommen haben, einen Eiweißshake nach dem anderen gekippt haben und tw. davon profitiert haben und tw. eben auch nicht.
Da kann Kreatin sehr wohl helfen - auch wenn mans nicht wirklich braucht - egal ob man sonst irgendwas falsch macht oder nicht.
-
 Zitat von Kuldren
Was hat das mit dem Forum zu tun?
warum soll denn ein anfänger, ob pause oder nicht, creatin nehmen?!
Wenn die Frage aufkommt bzw. das Thema angesprochen wird, sollte man was dazu sagen.
Und hier gehts auch nicht um das Nicht-weiterkommen sondern um eine Pause. Ich hab schon ein Dutzend Leute kennen gelernt die direkt von Anfang an Kreatin genommen haben, einen Eiweißshake nach dem anderen gekippt haben und tw. davon profitiert haben und tw. eben auch nicht.
Da kann Kreatin sehr wohl helfen - auch wenn mans nicht wirklich braucht - egal ob man sonst irgendwas falsch macht oder nicht.
klar kann creatin helfen. es wird nur leider oft dazu geneigt, dass irgendeinem supplement eine wunderwirkung zugeschrieben wird und dann der blick fürs wesentliche verloren geht.
on topic:
du könntest die chance auf eine pause nutzen. oder ein bisschen cardio machen, aber kein schweres training. das creatin wird natürlich jetzt weniger bringen.
wenn du meinst, kniebeugen machen zu können, ohne das dein arm dabei wehtut, dann mach 1-2x die woche ein beintraining und erhol dich ansonsten.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von maphge
warum soll denn ein anfänger, ob pause oder nicht, Creatin nehmen?!
Deshalb hab ich ja geschrieben wofür man es nehmen kann. Ob mans nimmt sollte dann derjenige selbst bestimmen.
 Zitat von maphge
klar kann Creatin helfen. es wird nur leider oft dazu geneigt, dass irgendeinem supplement eine wunderwirkung zugeschrieben wird und dann der blick fürs wesentliche verloren geht.
Exakt das habe ich gemeint. Wenns nicht weitergeht kann mans ja damit probieren. Aber das Training muss sowieso stimmen.
-
Danke jungs für die antworten,
Kommt ja doch schonn noc hwas sinnvolles bei rum habe ich anch den ersten posts von bsp weise TP nicht gedacht *Fg*
mfg
Toffa
ps: werde freitag mein Beintraining machen und ab montag wieder einsteigen , denke ich mal