Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    Sportstudent/in Avatar von zyko
    danke für die blumen, mike

Wann machst Du das denn? Und wo?
    ich arbeite gerade an einem update meiner übungsbeschreibungen im anfängerforum. ich wünsche mir eher eine möglichst vollständige sammlung von tatsachen über diese übungen, anstatt einer reinen beschreibung der techniken. das kann noch etwas dauern, ich bin zur zeit auch etwas beschäfftigter (im real life) als sonst. schätze mal es kommt noch dieses jahr
    ich will aber irgendwie keinen reinen HIT artikel schreiben, sondern mehr eine weitergefasste analyse von überlieferten BB-methoden und wie sie im lichte des aktuellen kentnisstandes dastehen. das training bis zum muskelversagen, bzw. die intensitätsidee und die wiederholungsgeschwindigkeit sind aber auf jeden fall die hauptpunkte, derer ich mich anzunehmen gedenke (weil sie das training mehr als alles andere beeinflussen).

achja, es kommt dann natürlich ins anfängerforum.

Neuer Benutzer
    Hallo Zyko,

na das hört sich doch prima an. So viel Zeit muß sein wenn es um grundsätzliche Dinge geht. So vielseitig und, je nach Kompetenz der Autoren, auch lehrreich das Forum ist. Von der Diskussion, was durch wissenschaftliche und praktische Erkenntnisse breit abgesichert ist, könnten sicher alle mehr vertragen! Es ist offensichtlich, daß einige Mods hier extrem viel wissen und können, das auch ständig weitergeben. Aber das wichtigste sind doch diese sticky-grundsatzthreads die erst mal eine basis vorgeben. Besserwisser gibts immer und einig werden sich auch nie alle sein, vor allem wenn sie auf verschiedenen Wegen zu echtem Erfolg kamen.
    Wo war nochmal Rom?
    Und es ist ja nicht die Frage HIT oder KDK oder konventionelle BB-Prinzipien, sondern eher, wie haben sich die Erkenntnisse gewandelt und wo liegen die Gemeinsamkeiten trotz unterschiedlicher Ziele???

P.S Du weißt ja das Eisbären nicht nur sehr groß und stark, sondern auch überaus hungrig und aggressiv sind - was man bei dem netten teddy in deinem Avatar gar nicht vermuten mag - aber letztere beide Eigenschaften tragen wesentlich dazu bei, daß erstere beide erhalten bleiben. Hast Du deswegen den Eisbär gewählt?

Neuer Benutzer
    Hallo Zyko,

na das hört sich doch prima an. So viel Zeit muß sein wenn es um grundsätzliche Dinge geht. So vielseitig und, je nach Kompetenz der Autoren, auch lehrreich das Forum ist. Von der Diskussion, was durch wissenschaftliche und praktische Erkenntnisse breit abgesichert ist, könnten sicher alle mehr vertragen! Es ist offensichtlich, daß einige Mods hier extrem viel wissen und können, das auch ständig weitergeben. Aber das wichtigste sind doch diese sticky-grundsatzthreads die erst mal eine basis vorgeben. Besserwisser gibts immer und einig werden sich auch nie alle sein, vor allem wenn sie auf verschiedenen Wegen zu echtem Erfolg kamen.
    Wo war nochmal Rom?
    Und es ist ja nicht die Frage HIT oder KDK oder konventionelle BB-Prinzipien, sondern eher, wie haben sich die Erkenntnisse gewandelt und wo liegen die Gemeinsamkeiten trotz unterschiedlicher Ziele???

P.S Du weißt ja das Eisbären nicht nur sehr groß und stark, sondern auch überaus hungrig und aggressiv sind - was man bei dem netten teddy in deinem Avatar gar nicht vermuten mag - aber letztere beide Eigenschaften tragen wesentlich dazu bei, daß erstere beide erhalten bleiben. Hast Du deswegen den Eisbär gewählt?

75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Ich hab jetzt grad nochmal ´ne Frage:

Ich trainiere 3-4mal die Woche. Immer im Bereich 6-10 Wiederholungen mit normaler Geschwindigkeit, bis zum Muskelversagen, fast nur Grundübungen.

Ist das HIT? Oder ist Hit mehr so was wie 4-2-4??

Neuer Benutzer
    @muscle-mike
    Hi Mike,
    HIT (Hoch-Intensives-Training) ist mehr so "4-2-4" im sechser Wdh. Bereich bis zum positven Muskelversagen.

3-4 x Kraft-Training die Woche ist schon ein recht hohes Volumen für HIT.

Poste doch mal Deinen Plan, um genaueres sagen zu können
    oder lies Dir nochmal die von Thorus geposten HIT-Richlinien durch.

75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Hab ich mittlerweile eh schon gemacht. Auch Gestern das erste Mal danach trainiert: ist cool!

Danke!!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234