Ergebnis 1 bis 10 von 61

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von chooser
    Zitat Zitat von pöde
    Ihr solltet zwischen ProteinGEHALT und ProteinANTEIL unterscheiden.

Das Protein ist immer gleichwertig egal ob 10g oder 80g in 100g gemischt werden.
    Die Wertigkeit leidet darunter nicht.

( Ein Hersteller könnte 80%iges WheyProtein auf ein Etikett schreiben und hat aber eigtl nur 10g protein auf 100g Pulver enthalten. Aber eben diese 10g haben 80%)

Im Fusion ist ja nur die Menge des ProteinANTEILS AUF 100g etwas niedriger durch die Zugabe von Glutamin und Leucin. Was ja nicht NEGATIV ist. Zudem sind zusätze wie Leucin nicht Billiger als das Protein.
    Sehr richtig, du hast es verstanden. Vielleicht ist Peak echt eine Sekte? Wer weiß was los wäre, wenn ON auch ein eigenes Forum hätte

Neuer Benutzer
    Ich finde das sehr belustigend. Ich pers. fühle mich nirgends angegriffen aber manche leute reden einfach immer Dinge schlecht und verdrehen oft tatsachen. ( Auch wenn sie es nicht wollen, reicht schon eine falsche ausdrucksweise )
    Das der ein oder andere Überreagiert ist doch normal oder nicht ?
    Es ist auch einfach Schwerer eine Diskussion über ein Forum zu führen. In einem gespräch ist das alles viel schneller und sachlicher erledigt.

Klar mag nicht jeder jedes Protein und jeder hat seine Fav.

Vom Geschmack ist Peak natürlich bei weitem nicht ganz vorne mit dabei.
    Die lösligkeit zB bei dem Fusion ist aber wieder in meinen Augen 1a.

Ich bin ein Mensch der sich einfach and en Geschmack gewöhnt wenn es mal nicht 100pro schmeckt.
    Klar so dinge die das protein von Scitech usw. schmeck sehr gut aber ich kauf mir deswegen kein Protein.

@chooser ich bins Matti ! ( Mein name war leider schon vergriffen

Discopumper/in
    was mir etwas fehlt sind die Hintergrundinfos .. das mit dem gehalt und Anteil war ja schon interessant ...

Ps: ich nehme auch Peak aber würde nicht für sie meine Hände ins Feuer legen ...

Dom

Eisenbeißer/in
    aber manche leute reden einfach immer Dinge schlecht und verdrehen oft tatsachen
    Diese Leute finden sich aber auf beiden Seiten. Für die einen ist Peak absolut heilig, für andere der letzte Müll. Die Wahrheit lieg wie immer in der Mitte... (ok, das war ein Satz fürs Phrasenschwein )

Neuer Benutzer
    Das ist eigtl schon geklärt und relativ einfach.

Du kannst ja nicht 85g Protein nehmen und Glutamin und Leucin hinzumischen wie du willst.

Bzw. können tut man das schon bloß verläuft sich dann das verhältniss.

Also damit man den Anteil des Proteins auf 100g einhalten kann muß eben der PROTEINANTEIL verringert werden damit man überhaupt das zusätzliche Glutamin und Leucin hinzufügen kann. ( Sonst wäre man ja über 100gProtein pro 100g Pulver )

Also verringert man den Proteinanteil des Whey und setzt Leucin und Glutamin hinzu.
    Die Proteinwertigkeit der ca. 70g PROTEIN bleibt trotzdem beim alten.
    Da Glutamin und Leucin ja auch Aminosäuren sind und im Grund gespaltene Proteine ist auf 100g Pulver trotzdem (*keine ahnung was angegeben ist) ca. *80g Protein pro 100g.

Das Protein ansich ist also nicht "minderwertig" Wenn sich so jemand dran stört dann muß er normales Whey neben ohne zusätze dann hat der seine 85g i tr. ( Ohne einen höheren Glutamin Leucin anteil)

Hoffe das es irgendwie verständlich gemacht wurde.

Und wie man am Profil der Aminosäuren sieht ist es bei anderen Aminosäuren im Verhältnis zu anderen plus minus gleich da ja kein Schrottprotein eingemischt ist.

Discopumper/in Avatar von locky
    Zitat Zitat von pöde
    Das ist eigtl schon geklärt und relativ einfach.

Du kannst ja nicht 85g Protein nehmen und Glutamin und Leucin hinzumischen wie du willst.

Bzw. können tut man das schon bloß verläuft sich dann das verhältniss.

Also damit man den Anteil des Proteins auf 100g einhalten kann muß eben der PROTEINANTEIL verringert werden damit man überhaupt das zusätzliche Glutamin und Leucin hinzufügen kann. ( Sonst wäre man ja über 100gProtein pro 100g Pulver )

Also verringert man den Proteinanteil des Whey und setzt Leucin und Glutamin hinzu.
    Die Proteinwertigkeit der ca. 70g PROTEIN bleibt trotzdem beim alten.
    Da Glutamin und Leucin ja auch Aminosäuren sind und im Grund gespaltene Proteine ist auf 100g Pulver trotzdem (*keine ahnung was angegeben ist) ca. *80g Protein pro 100g.

Das Protein ansich ist also nicht "minderwertig" Wenn sich so jemand dran stört dann muß er normales Whey neben ohne zusätze dann hat der seine 85g i tr. ( Ohne einen höheren Glutamin Leucin anteil)

Hoffe das es irgendwie verständlich gemacht wurde.

Und wie man am Profil der Aminosäuren sieht ist es bei anderen Aminosäuren im Verhältnis zu anderen plus minus gleich da ja kein Schrottprotein eingemischt ist.
    So muss auch noch meinen Senf dazugeben ^^
    Bin erstaunt was sich in einem Tag Abwesenheit(inetprobs) so alles getan hat oO
    Versuch es mal in Form der Aminosäurenbilanz zu erläutern:
    Anhand der PDF datei kann man ja sehr gut erkennen dass die Anderen Aminos durch das zugesetzten Gluta/leucin Aminos leiden. (sind immer bisschen weniger dabei)
    Fazit:
    wenn du eine 30g Portion in den Shake reingibst hast du weniger von den andren Aminos(zB Arginin) als bei einem Gleichwertigen WHEY ohne zusätzliche Aminos wie Leucin.
    Der Grundgedanke liegt dann wohl auf der Hand.
    Mit 40 gramm hast du dann etwa die selben Aminowerte, sparst dir dann womöglich das zusätzliche supplementieren von Glutamin odaer "BCAAs".
    (" "weil ja das Valin und Isoleucin nicht wie das Leucin angehoben sind)

Sportstudent/in
    Werde mich zu diesem Thema jetzt nicht mehr äussern. Ist mir zu lächerlich.
    Von der Peak Seite kommt ja auch nichts vernünftiges zu dem Thema. Meine falsche Rechnung wurde von Armin auch nie korrigiert, bzw. näher auf das Thema eingegangen, also lassen wir das.

Sich aufregen über Falschaussagen kann jeder, aber dann sollte er mir bitte anhand von Fakten das Gegenteil beweisen. Genauso zum Thema Peak Aminos wurde keine Stellung genommen und sachlich erläutert, sondern nur rumgemotzt.

Für mich ist das Thema hier jetzt beendet, soll jeder kaufen was er will