-
Whey Vergleich durch Peak
Was haltet ihr hiervon?
https://www.peak.ag/catalog/pdf/Proteinvergleich.pdf
Da ich leider weder Chemie noch Biologie noch im Bereich der Ernährung studiere habe ich von alldem Null Plan...
Welches ist jetzt das beste Protein von den verglichenen?
Peak schreibt auf der eigenen Homepage, dass das Whey Fusion "wässrig" macht und wenn man zu Fettansätzen neigt lieber das Anabolic Protein nehmen soll.
Was haltet ihr davon?
Traue keiner Statistik oder Gegenüberstellung die du nicht selbst gefälscht hast^^ heisst es doch so schön...
-
Alles Unsinn mit dem Whey Vergleich. Die reden das doch nur schön. Schaut man sich die Werte des Whey Fusion genauer an, sieht man direkt das es eine kleine Mogelpackung ist.
Es sind Leucin und Glutamin zugesetzt. Etwa 8 Gramm Leucin und 5 Gramm Glutamin. Das macht zusammen 13 Gramm. Rechnet man diese 13 Gramm aus dem Gesamtproteingehalt von ca. 83 Gramm raus so kommt man gerade noch auf 70 Gramm Eiweiß. Was in etwa den Werten eines absoluten Standard Konzentrates entspricht.
Nun gibt Peak allerdings noch Whey Isolat in der Zutatenliste an. Davon können aber höchstens minimale Anteile drin sein sonst käme man ohne die zugesetzten Aminos nicht auf einen Proteingehalt von nur 70%.
Alles in allem ein Produkt das nach außen hin toller aussieht als es wirklich ist. Das mit den 5 oder 6 Whey Komponenten ist totaler Käse, bringt in diesem Fall überhaupt nichts. Es sind nur die zugesetzten Aminos die den Proteingehalt in die Höhe treiben.
Zudem muss man bei Peak meist geschmacklich Abstriche machen.
Nun zur Aussage das das Whey "wässrig" macht. Stimmt zum Teil, je nach Veranlagung. Ich denke aber nicht das das Anabolic Protein wesentlich "trockener" macht. Soweit ich weiß hat das Anabolic Protein einen Soja Anteil von 35%. Gehen wir jetzt davon aus, du nimmst 60gr Protein am Tag zu dir in Form dieses Anabolic Proteins. Das bedeutet das du gerade mal 20 Gramm Soja Protein konsumierst. Ob das wirklich eine wesentlich trockenere Muskulatur macht wage ich stark zu bezweifeln.
Mir geht ehrlich gesagt diese "Wir verkaufen unsere Kunden für dumm" Einstellung der meisten Supplementhersteller tierisch auf den Sack. Aber leider kennen die meisten sich nicht gut genug aus mit diesen Themen und kaufen jeden Mist.
Insgesamt will ich die Peak Proteine aber nicht verteufeln. Ist aber nix besonderes, wie alle Proteinpulver auf dem Markt
-
ich denke du solltest diesen Beitrag einfach mal im Peak Forum posten, sicher wird man dort Stellung dazu nehmen und ggf. Aufklärungsarbeit leisten.
Peak ist nicht der Hersteler der Kunden für dumm verkaufen möchte.
-
Sportstudent/in
dem Beitrag von Marcel ist nichts hinzuzufügen
-
ja auf einen Stellungnahme von Peak seiten wäre ich gespannt..
Sie lesen auch hier mit ...aber eine Zittierung/Kopie vom Textschreiber marcel2006 im Peakforum wäre Klasse von ihm ..
Dom
-
 Zitat von powersofti
dem Beitrag von Marcel ist nichts hinzuzufügen
top, genau so sieht die sache aus.
-
ihr könnt meinen Beitrag gerne im Peak Forum veröffentlichen. Wäre mal interessant zu hören wie die sich dort um Kopf und Kragen reden.
Ich konsumiere schon sehr lange Supplements und bin immer bemüht mein Wissen weiter zu geben, damit nicht jeder Mist gekauft wird den die Hersteller anbieten.
Wie gesagt, ich behaupte nicht, das das Peak Whey schlecht ist, aber es ist nichts aussergewöhnliches. Und kommt bitte alle von dem Gedanken ab, das man mit dem einen Proteinpulver mehr Muskeln aufbauen kann wie mit nem anderen nur weil es 10 Euro mehr kostet. Als Grundlage reicht für den Hobbysportler ein günstiges Whey Konzentrat vollkommen aus. Auf Soja und Weizen würde ich aus geschmacklichen Gründen schon verzichten, aber wenn es zu minimalen Anteilen drin ist, ist das auch kein Beinbruch
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von marcel20006
Es sind Leucin und Glutamin zugesetzt.
Und wo ist das Problem ??? Ist doch gut oder nicht ???
Glutamin und Leucin ist doch sehr hochwertig
-
 Zitat von marcel20006
Nun zur Aussage das das Whey "wässrig" macht. Stimmt zum Teil, je nach Veranlagung. Ich denke aber nicht das das Anabolic Protein wesentlich "trockener" macht. Soweit ich weiß hat das Anabolic Protein einen Soja Anteil von 35%. Gehen wir jetzt davon aus, du nimmst 60gr Protein am Tag zu dir in Form dieses Anabolic Proteins. Das bedeutet das du gerade mal 20 Gramm Soja Protein konsumierst. Ob das wirklich eine wesentlich trockenere Muskulatur macht wage ich stark zu bezweifeln.
Heisst dass ich bin besser damit beraten, wenn ich mir ein Standart Whey und ein Soja-Protein besorge, und die miteinander mische so 50:50?
-
So, habe den Beitrag von Marcel mal im Peak Forum zitiert. bin ja selbst hin und wieder Peak Kunde und hatte auch vor mir das Fusion zu besorgen.
deswegen interessiert mich das auch brennend!