-
richtige eiweissernährung
hallöchen an alle,
habe nun wieder angefangen regelmäßig zu trainieren.
zu mir:
bin 180, wiege im mom 86kg.
hab einen oberkörper fettanteil von 13 %
möchte nun mit eiweissdrinks zu mehr erfolg kommen, sprich mehr muskelmasse aufbauen,....
könnt ihr mir gutes eiweisspulver, das im preis-qualitätsverhältnis stimmt empfehlen??????
und noch 2-3 fragen.
- wie oft sollte ich einen drink nehmen?
- wie sollte der rest meines ernährungsplans aussehen?
- wie soll ich dann trainieren?
bitte um Hilfe DANKE schon mal im vorraus
MFG
-
1. falsches Forum
2. SUCHFUNKTION!
3. was du jetzt wissen möächtest steht in fats jedme 2ten Thread hier
-
möchte nun mit eiweissdrinks zu mehr erfolg kommen, sprich mehr muskelmasse aufbauen,....
wenn du dich an die grundlegende regel in bezug auf ernährung hällst, steht dir einer supplementation nichts im wege. da ein bodybuilding-orientierter sich dementsprechend auch gut ernährt, sind meiner meinung nach mehrkomponenten-proteinshakes nicht von nöten, da die verwertbarkeit verdammt langsam vonstatten geht. daher ist es sehr ratsam, auf ein schnelles protein wie wheyprotein zu greifen, um den körper schnellstmöglich mit proteinen zu versorgen, wenn er nach protein schreit. langsame proteine nehmen wir so oder so ein und sind nicht in form von mehrkomponentenproteinkonzentraten von nöten.
könnt ihr mir gutes eiweisspulver, das im preis-qualitätsverhältnis stimmt empfehlen??????
der hier ist zb gut und günstig: http://www.fitmart.de/product_info.p...f6e5b7f3d23aee
- wie oft sollte ich einen drink nehmen?
- wie sollte der rest meines ernährungsplans aussehen?
- wie soll ich dann trainieren?
3 shakes insgesamt.
direkt nach dem aufstehen, 30-45min vor dem training und zu guter letzt noch einen shake direkt nach dem training.
weitere wichtige proteinquellen sind fleisch oder milchprodukte wie magerquark. fleisch sollte ein wichtiger bestandteil deiner ernährung sein. du musst halt ermitteln, was du an proteinen, kohlenhydraten und fetten brauchst. nur dann kannst du deine ernährung optimieren...
gruß dot