-
Trainiere ich zuviel???
Hallo ich habe vor ca. 7 Wochen mit dem Training angefangen, seit dem trainiere ich 5 mal die Woche von Montag bis Freitag je 1,5 Std. Gestern war ich bei meinen Trainer zum wiegen dabei stellte sich heraus das ich 1 Kilo zugenommen habe laut der Körperfettwaage aber nicht Muskelmasse . Ich soll 400 gramm Muskelmasse verloren haben. Ich fragte meinen Trainer er hatte auch keine wirkliche erklärung dafür. Übertraining hatte er ausgeschlossen weil ich jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainiere. Kann es sein das die Körperfettwaagen nicht genau sind?
Ich bin echt Verzweifelt das ergebnis kratz an meiner Motivation.
-
körperfettwaagen sind sehr sehr ungenau. die kannste vergessen.
dennoch: 5x die woche je 1,5h - das entspricht nem volumenlastigen 5er split, für dich als anfänger absolut nich das richtige! GK-plan wäre eigentlich das richtige.
lies dich hier bitte mal ein:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von rapiderazor
Übertraining hatte er ausgeschlossen weil ich jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainiere. sorry für das wort, aber was ein TROTTEL.
10 zeichen
-
Eisenbeißer/in
Nach NUR 7 Wochen sollte dich gar nix kratzen.
Da ist mehr Geduld angesagt.
Hör auf meinen Vorredner maphge und trainier "grundlegender".
Isst und schläfst du genug?
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
vorallem auch das richtige ?
Will dir nix unterstellen, aber wir hatten hier auch schon Kandidaten die meinten mit Sahnetorte würden sie gut Masse aufbauen.
Wie siehts denn mit den Kraftleistungen aus ?
-
Eisenbeißer/in
Keinen "Schrott" zu fressen, versteht sich von selbst...
So viel gesunden Menschenverstand setz ich voraus für jemanden, der sich in nem Forum anmeldet, welches sich ernsthaft mit Sport beschäftigt.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Also ich habe vor 1,5 Monaten auf einen GK-Plan umgestellt, da der Plan den mir mein Trainer im Studio erstellt hatte nicht mehr passte. Zu erst wollte ich vor allem Gewicht verlieren und meine Fettpolster weg bekommen.
Nachdem ich rund 15 KG abgenommen hatte wollte ich natürlich wieder Masse aufbauen, aber keine Fettmasse Fahre mit dem GK-Plan (wkm) bis jetzt sehr gut. Habe in den 1,5 Monaten ca. 2KG Masse aufgebaut.
Vor allem die richtige Ernährung hilft dir dabei Muskeln aufzubauen und wenn du Richtig Hart Trainierst (RHT) dann wirst du auch zwei Tage nach dem Training noch früh ins Bett fallen, glaub mir...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jan-otto
Also ich habe vor 1,5 Monaten auf einen GK-Plan umgestellt, da der Plan den mir mein Trainer im Studio erstellt hatte nicht mehr passte. Zu erst wollte ich vor allem Gewicht verlieren und meine Fettpolster weg bekommen.
Nachdem ich rund 15 KG abgenommen hatte wollte ich natürlich wieder Masse aufbauen, aber keine Fettmasse  Fahre mit dem GK-Plan (wkm) bis jetzt sehr gut. Habe in den 1,5 Monaten ca. 2KG Masse aufgebaut.
Vor allem die richtige Ernährung hilft dir dabei Muskeln aufzubauen und wenn du Richtig Hart Trainierst (RHT) dann wirst du auch zwei Tage nach dem Training noch früh ins Bett fallen, glaub mir...
in 6 wochen 2KG Muskelmasse? sicher nicht.
-
Eisenbeißer/in
...er sagte "Masse" , das bedeutet für mich : Muskeln,Fett und Wasser
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von scrotum
...er sagte "Masse"  , das bedeutet für mich : Muskeln,Fett und Wasser
er schrieb im satz davor das er keine fettmasse aufbauen will, deshalb bezog ich das auf muskelmasse.