Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Trainiere ich zuviel!!!

hallo alle zusammen...

ik habe mal eine dringende frage zu meinen training...weil ik von allen seiten höre das ik zuviel trainiere...um muskeln aufzubauen

zu meinen trainingsplan...also ik habe kein direkten trainingsplan weil ik jede woche den plan änder um meine muskeln immer wieder zu anders zu shocken....die muskelgruppen ändern sich nicht an diesen tagen nur die übungen...also hier mein split...

MONTAG: BRUST;
    DIENSTAG:SCHULTER
    MITTWOCH...PAUSE
    DONNERSTAG...RÜCKEN,BIZEPS
    FREITAG:BEINE,WADEN
    SAMSTAG:BRUST,TRIZEPS

es kommt immer drauf an wie ich gelaunt bin aber meine minimum satzanzahl is 5 und gehe bis auf 10 oder mehr...ich trainiere immer mit erzwunge wiederholungen von 2 - 8 und mache mindestens 3 übungen pro körperteil....

beispiel...

brusttag...
    brustpresse (maschine)
    satz 1 50kg
    satz 2 60kg
    satz 3 70kg
    satz 4 80kg
    satz 5 90kg
    satz 6 105kg
    satz 7 wie 6
    satz 8 wie 6
    satz 9 50kg

SCHRÄGBANKDRÜCKEN MULTIPRESSE...
    satz 1 50kg
    satz 2 60kg
    satz 3 70kg
    satz 4 wie 3
    satz5 wie 3
    satz6 40kg

KABELZIEHENÜBERKREUZ am hohen kabel
    die ersten 4 mit 25kg pro arm
    die folgenden 3 mit 20 kg pro arm

BUTTERFLY...

alle 5 sätze 50kilo

ich trainiere ruhig nicht hektisch ich konzentriere mich extrem...mein wiederholungsdauer 2-8 sekunden in der negativen...

also sagt mal was dazu...

wer den brusttag gesehen hat der kann sich vorstellen wie die anderen tage aussehen....

bitte um antworten.....c3p0ne

Discopumper/in
    Eig. ist der Plan relativ ok, da deine Muskeln die gerde gereizt werden genug zeit haben sich zu regenerieren beovr sie wieder trainiert werden...

Du weißt ja das der Muskel erst nach dem Training wächst, oder sich dazu bewegt nach dem reiz zu wachsen.

Wenn du damit Erfolge erzielst warum nicht

Tust du?

Neuer Benutzer
    ja erfolge....lass es mich mal so ausdrücken ik habe enormen kraftzuwachs in den letzten 6 wochen da habe ik mich bei der brustpresse von 80kg auf 105 kilo gesteigert ohne creatin ohne protein keinerlei suppelments....aber i k will jetzt mal experiment machen und gucken ob das wirklich stimmmt was die alle erzählen "das man nur 3-4 sätze pro Übung machen sollte" also insgesamt 9 bis vielleicht 15 sätze....ich kann mir das schwer vorstellen das wenn man so trainert erfolge erzielen kann...vor allem die meisten leute trainieren ohen erzwunge wiedeholungen wo ik der meinungs bin das die sehr wichtig sind....

ik bin der meinung schwere muskeln kriegt man nur durch schwerer training

Discopumper/in
    Solange du nicht stagnierst bleib dabei, hör nicht auf die anderen...
    Das wäre nur doof und würde dich nach hinten werfen...
    Entweder spricht der Neid aus denen oder die wollen dir was schlechtes... :P

Wenn du dann nämlich weniger Sätze machst, dann kannst du in der Woche auch mehrmals diese Muskelgruppe trainieren, weil der reiz nicht soo extrem war...
    Du lässt ja genug Tage pause dazwischen, wo liegt dann das Problem?!

Und zu deiner Theorie, leider nicht ganz, natürlich wird der Körper eine gewisse adaption vornehmen um diese gewichte überhaupt aushalten zu können, dpoch trotzdem kommen muskeln nur aus Regeneration, Ernährung und kognitiver Gewichtssteigerung, also keiner Stagnation, so kannst du erfolgreich "schwere Muskeln" aufbauen

75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    Boah!!!
    Also ich hab bisher nur von leuten gehört, die erzählt bekommen haben, dass jemand im studio welche kennt, die 10 sätze machen. hab das nur fürn gerücht gehalten, aber es scheint zu stimmen....

naja, und wenn dir jemand, der von "kognitiver Gewichtsteigerung" was erzählt, sagt dein trainig is gut so,...hey! dann muss es wohl auch so sein, nicht?

um himmels willen, informier dich mal was HIT überhaupt bedeutet!

Neuer Benutzer
    hallo c.a.p 1 ik habe das theme hier nur ausversehen reingestellt...weiss auch nicht wie passiert is habe mich vermutlich verklickt...

aber sage mal bitte ob der trainingsplan so gut ist....

also um gleich deine Frage zu beantworten: Nein! dein "trainingsplan" ist nicht gut.

Das wohl einzig positive daran sind die erzwungenen wiederholungen.

Ich würde wirklich gern wissen, wielange du dich im studio überhaupt aufhälst? 2 1/2 bis 3 stunden werdens wohl sein, oder?

Erstmal einen Grundstatz vorneweg: je intensiver das training ist, desto effektiver ist es auch! HIT ist sehr intensiv, deshalb macht man einen oder bestenfalls zwei sätze. Mehr sind nicht nötig, denn in diesen einen Satz legt man alles was man hat! wenn du nach HIT trainierst, wirst du auch nicht mehr als ein oder zwei sätze schaffen können. Das du bis zu 10 Sätze machst, lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder satz nur mit geringer bis mäßiger intensität ausgeführt wird.
    Intensität wird beim gewichtheben folgendermaßen ermittelt: Arbeit pro Zeit.
    Je schwerer die Arbeit die deine muskeln verrichten und je kürzer die zeit die sie dafür brauchen, desto intensiver ist das training. auf die spitze gebracht sieht das so aus: pro satz nur eine wiederholung mit dem maximalgewicht. die kadenz reicht dann von 5-20 sek. so trainiert man im HIT auch die kraft.

was du machst is das genaue genteil. deine muskeln verrichten mittelmäßig schwere arbeit in einer sehr großen Zeitspanne. Folglich ist die intensität auch sehr gering. Du siehst, eine hohe anzahl an Sätzen heißt nicht das das training intensiv war, ganz im gegenteil.

wenn du nach HIT trainieren möchtest, dann ließ dir im HIT Forum die Artikel die mit "wichtig" markiert sin durch.

wenn du nach Volumen trainieren möchtest, dann sollten es nicht mehr als 4 sätze sein. Und nach dem 4. sollte auch kein weiterer satz mehr drinn sein, besser noch nach dem 3. aber nachdem ich auf HIT umgestiegn bin halt ich von Volumetrain. nich soviel. Trotzdem ist es besser was du da machst.

greetz

Neuer Benutzer

jo

ik halte mich wirklich 2-3 stunden im studio auf...
    ik will ja meine muskeln aufbauen aber ich kann mir wirklich schwer vorstellen mit 3-4 sätzen meine muskeln wachsen zu lassen...aber gut ich probiere es einfach mal aus...

oh mann!
    2-3 stunden!

un dann muss man ja erst noch hinkommen, und dann duschen un auch noch zurückfahren. am ende sinds vllt noch um die 4 studen.
    müssste iich soviel Zeit auf train aufwenden,und das fast jeden tag, ich würd anfangen tennis zu spieln!

nur zur kurzen info. mein training dauert 20-25 min

Neuer Benutzer

was

was!!!
    20-25minuten...is ja übelst...
    und da liegt auch mein problem...bei sagen wir mal 20 minuten da bin ik vielleicht mal mit brustpresse fertig wenn überhaupt.....wie soll man da muskeln wachsen lassen kann ich mir sehr schwer vorstellen...
    ik werde es versuchen nur 3-5 sätze zu machen ausser bei multigelenkübungen wie bankdrücken da mache ik dennnoch mehr...

mal eine frage was hast du denn für fortschritte gemacht die letzten 6 wochen???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte