So hallo nochma,
also der kauf rückt immer näher, doch habe ich nocht nicht aufgegeben einen gleichwertigen LAptop oder sogar besseren in der selben preisklasse wie den Acer Aspire 5930G (von MArk83 - danke noch ma) zu finden.
Nun habe ich in einem Geschäft folgendes Gerät gefunden:
http://www.comtech.de/product_info.p...7%22/P7350/4GB
Ich kaufe zwar nicht in diesem Geschäft, aber der Preis ist gleich.
Nun habe ich 2 Punkte gefunden, bei denen er "schlechter" abschneidet:
1. nur 2GHz anstatt 2,40GHz
2. der von mir gepostete dürfte kein Bluetooth haben, wenn ich das richtig sehe, jetzt stellt sich für mich die frage, wie wichtig ist das?

Zu Pkt. 1 hätte ich sowieso auch noch eine frage: da es ein core DUO prozessor ist, sind die GHz mal 2 zu rechnen oder sind das schon die endgültigen Werte? (etwas lächerlich die frage aber was hilfts, wenn man nichts weiß muss man fragen )

Der Acer aspire 7730G (siehe oben) hat ein display von 17" ist aber gerade mal 800g schwerer und hat auch ncoh einen Nummernblock und 2x die Festplatte von dem 5930G also insgesamt 640GB (gut das ist jetzt nciht wirklich so wichtig, werde sicherlich nie ganz ausnutzen). Außerdem liegt der Speicher der GraKa bei ca. 1772MB (so wurde es zumindest vom PC selber behauptet - also über die Systeminfo, oder wo wir da rein geschaut haben).

Also was sagt ihr dazu? Ich bin mir etwas unschlüssig, ob die 40€ mehr sich jetzt wirklich lohnen oder ob ich die besser in zubehör o.ä stecken sollte.

Danke
lg
maso

PS: mark ich hoffe du hilfst mir da nochma . thx gx