-
Grauenhaftes Trainingsgefühl, als würde man an megadicken Gummibändern arbeiten...
Gruß
-
Von der technischen Seite:
Die Passungen von solchen Zylindern sind übelst genau und damit sauteuer, da ist die Frage ob sich das mti den Frachtkosten wirklcih rechnet.
-
im alten studio hatten wir diese geräte auch, einmal die gym 80 und dann noch einmal diese air maschinen, für widereinsteiger nach verletzungen zb. sind die einfach top! die ließen sich ab 1 kg einstellen,kompressor soweit ich weiß,war da nur einer nötig,der reichte für alle geräte,laut war er auch nicht,man hörte nur beim gewicht reduzieren ein leises zischen...
gruß Cira
.
-
Hab einmal mit solchen K#ck-Geräten trainiert - NIE WIEDER !!!! Ab einem bestimmten Gewicht wirds ekelhaft......einfach nur behindert diese Dinger!
-
Men`s Health Abonnent
bei uns trainieren nur die omas und opas an den dingern.. außerdem .. wo bleibt die motivation unsichtbare gewichte zu bewegen?
-
also ich kenne druckluft in verbindung mit mountainbiking in dämpfern und ludt hat ne be******ene kennline, stahlfedern sind bedeutend besser und ich denke das lässt sich evtl auch auf sole geräte übertragen. denn die technik die gebraucht wird um mit luft ne stahlkennlinie zu erzeugen war sehr teuer.
was is eigentlich mit der guten alten erdanziehung verkehrt?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von xyceat
Von der technischen Seite:
Die Passungen von solchen Zylindern sind übelst genau und damit sauteuer, da ist die Frage ob sich das mti den Frachtkosten wirklcih rechnet.
Und die Stromrechnung erst, jedes Gerät muss an die Steckdose!!!
-
 Zitat von steve black
Und die Stromrechnung erst, jedes Gerät muss an die Steckdose!!!
i.d.T. die Stromrechnung dürfte nicht zu verachten sein. In produzierenden Betrieben mit großen Druckluftanlagen wird jede kleine Undichtigkeit gesucht und regelmäsig verbessert/gewartet weil Druckluft eine ziemlich teure Energie ist.
Interessant wäre es, wenn man die Cardio Strampler zur Stromerzeugung heran zieht
Aber ernsthaft: Ich denke das die laufenden Strom- und Wartungskosten den einmaligen Vorteil des Transport- und Aufstellungs(kosten)aufwandes schnell auffressen würden. Auch muss man wohl bedenken das ein entsprechend mechanisch komplexes Trainingsgerät eine höhere Ausfallgefahr hat, was sich mit Sicherheit nicht gut auf die Kundenzufriedenheit auswirken dürfte.
-
Neuer Benutzer
hi,
kann nur aus sicht eines "kunden" reden:
habe einige monate an solchen maschinen trainiert. bei den meisten übungen fand ich die super, da man den widerstand leicht und schnell verändern kann, knopfdruck genügt.
wenn man intensive TE´s durchziehen mag und man ein "gewicht" dann nicht mehr bewältigt bekommt... einfach gaaaanz leicht luft ablassen und schon geht´s wieder!
will sagen, das man so viele übungen / wdh´s am rande der muskelversagens ausführen kann, ohne von einem gerät "abzusteigen" oder sich helfen zu lassen.
und das soll ja angeblich wachstum auslösen, diese Wdh´s, die man geraaaade noch so schafft... und davon möglichst viele machen zu können auf diese art ist imho top.
besonders bei beinpresse und beim bankdrücken fand ich das genau wie für mich gemacht.
klar, trainiere auch gern mit freien gewichten, aber wenn an maschinen, dann hatte ich die mit luftdruck am liebsten.