hm ich finde den ansatz eigentlcih auch sehr gut;
allerdings funktioniert dieser bei mir nicht mehr, sobald ich wirklcih versuch nur die richtigen Dinge zu essen; wenn ich da immer auf den hunger hören würde, würd ich warhscheinlich teilweise nicht über 1,500-2000 kalorien komme. wenn natürlich dann wieder so wie die letzen tage extrem gut gekocht wird und viel
(z.b. erst bei mir, abends dann bei meiner freundin und so on), dann erwischt eher mal leicht zuviel, weils einfach so gut schmeckt und dann verzicht ich halt auch mal auf den quark mit nüssen kurz vorm pennen, da ich eh wahrscheinlich nix mehr runterkrieg.
von dem her is es für mich sowieso schwierig irgendnen genauen plan einzuhalten;
gibt halt einfach immer morgens meine haferflocken mit quark und obst, abends auch vorm schlafen obst und sonst schau ich eignetlihc nur ob ich genügend proteine und gute Fette abkrieg, sowie wenig einfach zucker und gesättigte fette.
mehr is wahrscheinlich auch garnicht möglich, wenn man essen noch immer fein von mama bekommt.
wenn ich desöfteren selber koch, is wieder was anderes.

als fazit: auf hunger hören ist bestimmt nicht immer sinnvoll, bissl überblick über was man gegessen hat, sollte man schon haben;
allerdings nicht übertreiben