Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    einmal die woche gk training!
    kg
    kh
    bd
    schulterdrücken
    klimmzüge
    wadenheben
    evtl dips

****** auf die 16,90

Gesperrt
    Leider hat der Körper den Vorteil und Nachteil sich anzupassen. Wenn du Fussball spielst oder Laufen gehen würdest,würdest du deine Muskeln an den Beinen ja auch nicht wirklich erhalten wie im eigentlichen Kraftsport. Aber ich denke bei deinem Vorhaben könnte eine Trainingseinheit bzw ein Ganzkörperplan 1 mal die Woche reichen. Das Beispiel von Coubi@ ist schon ganz gut.
    Habe ein Arbeitskollegen,der hat nur 2 KH bis -50KG.Der spielt Fussball und trainiert nebenbei.Fliegende,Liegestütze,Ausfallschritt,Rude rn Vorgeb.,Bizeps,Trizeps,Dips an 2 Stühlen und Klimmis im Türrahmen(da gibts die Befestigung für).Der sieht auch gut aus. Dafür das der zuhause Trainiert. Wäre für dich ja auch eine Alternative,wenn dir das mit dem Muskelerhalt wichtig ist!

Gesperrt
    wenn du gar keinen bock mehr hast, dann hör auf. gibt genug sportarten die auch spaß machen und wo man auch einen gut trainierten körper von kriegen kann.

ich denke dabei an boxsportarten, ringen, sprinten, kugelstoßen, hammerwerfen und schwimmen denke ich in der sprintdistanz.

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Kommt sehr drauf an auf welchen Level du bist...bist du weit oben an deiner Naturalen Grenze kannst du das mit 1mal GK die Woche mit Sicherheit nicht halten....Im Grunde kannst du davon ausgehen dass du sobald du weniger trainierts, mit weniger Gewciht oder weniger Intensiv den Körper wieder Muskelmasse abbaut.

Wenn du in 2 Jahren eh nicht sonderlich viel aufgebaut hast wird dein Körper das bisschen Muskelmasse natürlich leichter halten können.

Gesperrt
    könnte man überhaupt sagen , ich habe mal hart trainiert und ordentlich Masse und Kraft aufgebaut.Will jetzt aber nur noch erhalten.?????????????

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    könnte man überhaupt sagen , ich habe mal hart trainiert und ordentlich Masse und Kraft aufgebaut.Will jetzt aber nur noch erhalten.?????????????

erhalten klingt schon sch.eisse. wenn er aufgebaut hat und jetzt einen anderen sport intensiv betreibt, der nicht grade marathonmäßig ist, wird das mit dem atrophie ziemlich lange dauern.

sagen wir mal 1.80m und 80kg bei gutem kfa - das schafft man auch mit anderen sportarten.

Sportbild Leser/in Avatar von Ossl
    Da gabs doch mal diesen Spruch... "Bodybuilding ist kein Sport, es ist eine Lebenseinstellung".

mMn kommt es beim "erhalten" immer darauf an, was man an Masse aufgebaut hat.
    zB wirst du bei 1,80 cm und 80 kg bei gutem KFA locker mit anderen Sportarten deinen Körper erhalten können. Bei gleichen Maßen und 90 kg stell ich mir das schon extremst schwer vor. Wie maphge es bereits sagte.

Außerdem wieso aufhören weil du glaubst(!) dein Ziel erreicht zu haben. Kann nur besser werden wenn du weiter machst