Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    könnte man überhaupt sagen , ich habe mal hart trainiert und ordentlich Masse und Kraft aufgebaut.Will jetzt aber nur noch erhalten.?????????????

erhalten klingt schon sch.eisse. wenn er aufgebaut hat und jetzt einen anderen sport intensiv betreibt, der nicht grade marathonmäßig ist, wird das mit dem atrophie ziemlich lange dauern.

sagen wir mal 1.80m und 80kg bei gutem kfa - das schafft man auch mit anderen sportarten.

Sportbild Leser/in Avatar von Ossl
    Da gabs doch mal diesen Spruch... "Bodybuilding ist kein Sport, es ist eine Lebenseinstellung".

mMn kommt es beim "erhalten" immer darauf an, was man an Masse aufgebaut hat.
    zB wirst du bei 1,80 cm und 80 kg bei gutem KFA locker mit anderen Sportarten deinen Körper erhalten können. Bei gleichen Maßen und 90 kg stell ich mir das schon extremst schwer vor. Wie maphge es bereits sagte.

Außerdem wieso aufhören weil du glaubst(!) dein Ziel erreicht zu haben. Kann nur besser werden wenn du weiter machst

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Bin ich der einzige, der mal ein Bild sehen will?

TP

Sportbild Leser/in Avatar von Ossl
    Nope, same here

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Interessieren würde es mich auch.

Aber im Prinzip ist es wurst, wie er jetzt aussieht, es sollen ja nicht wir, sondern er selbst damit zufrieden sein.
    Und da hier so viele verschiedene Meinungen zum optischen idealbild vertreten sind, würde das bestimmt in Streit ausarten.

Aber interessant wärs

Neuer Benutzer
    hey leute, danke für die tipps!

hab leider keine digicam, aber es ist so: ich bin 1,76 klein und ich hab vor 2 jahren mit ca 63 kg angefangen und wiege jetzt ca 71kg. natürlich gibts leute mit besseren resultaten, aber ist mir schnuppe

und bezüglich "mach weiter - kann ja nur besser werden" ... genau das ist der grund warum ich eig aufhöre .. weil ich will mich nicht fangen lassen von dem fitness wahn. die meisten trainieren und trainieren und nehmen sich selbst nicht mehr richtig wahr, weil sie denken, sie hätten noch viel zu wenig muskelmasse (stichwort "kante sein") ... naja jeder muss halt selbst ein maß finden zwischen training und dem anderen kram woraus das leben noch besteht. ich will nicht leben um zu trainieren, sondern umgekehrt ...

ok genug geschwafelt ich denke ich werds erstmal mit nem schwimmverein probieren ...

Eisenbeißer/in Avatar von teamengelbertz
    Zitat Zitat von Pobert

hab leider keine digicam.

o.O

Sag mal Kraftdaten. Kein Handy?

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    1,76 klein / ca 71kg
    Das kann man mit einmal GK pro Woche ziemlich sicher halten. Falls nicht mach halt nur 3 Tage Pause zwischen den TEs. Wochentage sind sowieso nur Schall und Rauch.

Ich persönlich gehe ja hauptsächlich trainieren, weil es mir Spaß macht...
    Aber gut...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Seite 2 von 2 ErsteErste 12