Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82
    75-kg-Experte/in Avatar von JDaniels
    ich halte das absenken bis zum brustkorb für wichtig.
    drücken tue ich net viel da ich lange rumprobiert habe und auch noch nicht sonderlich lang dabei bin.(so genug der ausreden)
    mit der technik im moment 70 kg 10 mal
    gewicht und größe steht im profil

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Achte lieber auf Kniebeugen und Kreuzheben als auf Bankdrücken.

TP

Gesperrt
    wenn du stärker und massiger werden willst, halte dich unbedingt an die grundübungen!

kniebeugen: wenn du auf höhe der ablage, wechel den griff. hebe die hantel raus mit engen griff, faße dann weit und vorm ablegen wieder schmaler.

bankdrücken: finde die position, die dir am meisten zusagt. nicht zu schmal und nicht zu breit, füße auf den boden,... am besten du lässt es dir vonem k3kler zeigen.

kreuzheben: machen.

trainier doch mal nach wkm. ist zwar eigentlich ein anfängerplan, aber es ist halt aufs nötigste beschränkt und wär ne art neustart.

im k3k werden oft nur beuge,bank und kreuz trainiert - reicht auch schon (fast).

zum rauchen: das wird dich sicherlich was gekostet haben, aber ich hab letztes jahr ziemlich viel zugenommen und ich rauche auch.
    markus rühl ist übrigens auch raucher. also trainier besser und ernähr dich sinnvoller, dann klappt das auch!

Sportbild Leser/in
    Der WKM Plan liegt schon eine Weile bei mir abgespeichert auf der Platte und seitdem ich die Effektivität von Klimmzügen wiederentdeckt habe und wir neuerdings eine Kniebeugenmaschine haben ... juckt es mich schon in den Fingern.
    Ich warte jetzt mal die 2. Hälfte der Planerstellung und den EP morgen ab und sehe dann weiter ..

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von ThePump
    Achte lieber auf Kniebeugen und Kreuzheben als auf Bankdrücken.

TP
    sehe schon ein, daß die großen Grundübungen wichtig sind und Beine nie vernachlässigt werde dürfen und die Übungen gehen zwar auch auf die Stützmuskulatur aber nicht auf die Brust .. und die scheint ja Hilfe zu benötigen ..

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Ich warte jetzt mal die 2. Hälfte der Planerstellung und den EP morgen ab und sehe dann weiter ..
    Was für eine Planerstellung?

Discopumper/in Avatar von UpGrade
    WOOOOOOOW, für 2 1/2 Jahre find ichs schwach "SORRY"

Eisenbeißer/in
    bei 1,92m größe dauerts eine weile, bis man wirklich was sieht. auf den fotos tut sich allerdings echt kaum was.

wenn ich mir die kommentare von nichtgut in diesem thread so durchlese, bekomme ich den eindruck, dass der mangelnde fortschritt vor allem an einem liegt: kein pfeffer unterm a.rsch! bankdrücken geht nicht weil..., kniebeugen gehen nicht weil..., kreuzheben geht nicht weil... und so weiter.

ich bin selber 1,92m groß und kann dir aus erfahrung sagen: alle dieser übungen gehen, man muß nur etwas an der technik feilen. bankdrücken nicht bis zur brust zu machen kannst du vergessen, genau diesen stretch benötigt der muskel für's wachstum. der plötzliche kraftabfall, den du beschreibst, spricht imo für mangelnde konzentration und aggressivität beim training. geh mit dem gewicht runter, dafür mach eine anständige ausführung und steigere dich nur bei beibehaltener korrekter technik. die längeren hebel etc. sind nur eine ausrede, auch damit lassen sich gute gewichte bewegen.

deine klimmzüge und kniebeugen werden wohl auch nicht viel besser aussehen. ich an deiner stelle würde einen reset machen, das training neu ausrichten, die technik ordentlich lernen und entsprechende gewichte verwenden. dann geht auch was weiter.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von kezual
    Was für eine Planerstellung?
    Neuen Trainings- und Ernährungsplan durch Trainerin .. heute kommt der 2. Teil weil wir am Freitag nicht fertig geworden sind.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Komplement

wenn ich mir die kommentare von nichtgut in diesem thread so durchlese, bekomme ich den eindruck, dass der mangelnde fortschritt vor allem an einem liegt: kein pfeffer unterm a.rsch! bankdrücken geht nicht weil..., kniebeugen gehen nicht weil..., kreuzheben geht nicht weil... und so weiter.

SCHNIPP

deine klimmzüge und kniebeugen werden wohl auch nicht viel besser aussehen. ich an deiner stelle würde einen reset machen, das training neu ausrichten, die technik ordentlich lernen und entsprechende gewichte verwenden. dann geht auch was weiter.
    OK, um diesen Spiegel vorgehalten zu kriegen habe ich diesen Thread gemacht .. heute werde ich mir das ganze wahrscheinlich nochmal persönlich anhören müssen .. Ihr seid also auf dem richtigen Weg

Zu meiner Ehrenrettung mache ich noch ein paar Bilder mit Pump, die Entwicklung, die ich sehe und fühle scheint sich ja nicht in den Bildern niederzuschlagen.

Am Grundproblem "zu wenig in 2,5 Jahren" und der Ursache dafür (mangelnder Ehrgeiz ? schlechte Technik ?) ändert sich dadurch zwar nichts ...

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte