-
BB-Leicht-Schwergewicht
Den Oberkörper an zwei aufeinanderfolgenden EInheiten zu machen ist hier kein Problem, da sich die Muskeln ja nicht in die Quere kommen.
Nochmal: Mach Dir weniger Gedanken um Deinen Oberkörper. Überleg Dir lieber, wie das Beintraining optimal klappt/organisiert werden kann. Dann klappt es nachher auch mit der Brust.
TP
-
was haben die Beine mit dem Oberkörper zu tun ? Außer der Rumpfmuskulatur und die sehe ich eher unterhalb der Brust ..
Wenn ich das Beintraining optimiere und die Technik lerne (mache ich jetzt so oder so, ungeachtet des gewählten Trainingsplans) dann hätte ich damit meine Fehler beim Drücken ncht gelöst .. (in der Hoffnung, daß diese Fehler die Ursache für die Entwicklungsbremse sind)
-
 Zitat von nichtbunt
was haben die Beine mit dem Oberkörper zu tun ? Außer der Rumpfmuskulatur und die sehe ich eher unterhalb der Brust ..
Wenn ich das Beintraining optimiere und die Technik lerne (mache ich jetzt so oder so, ungeachtet des gewählten Trainingsplans) dann hätte ich damit meine Fehler beim Drücken ncht gelöst .. (in der Hoffnung, daß diese Fehler die Ursache für die Entwicklungsbremse sind)
die technik beim bankdrücken beeinflusst das im allg. wenig, aber:
für richtiges bankdrücken braucht man eine gute körperspannung - wäre ein punkt, warum du viel kraft im kraftzentrum brauchst.(hüfte und alle muskeln die dort ansetzen)
außerdem führen beugen und heben zu krassen ausschüttungen von wachstumshormonen, was deiner körperentwicklung sehr zu gute kommen wird.
dennoch solltest du auch genug oberkörpertraining dabei haben. ich habe etwa ein jahr lang einen 3er split gehabt und den schwerpunkt auf den k3k- relevanten übungen gehabt (bzw. hab ich immernoch, jetzt aber mit 2 drücktagen): die folge waren großer kraft- und massezuwachs, aber leider hinkt mein oberkörper jetzt dem unteren hinterher.
also aufpassen!
-
 Zitat von maphge
also aufpassen! 
dann bin ich jetzt gewarnt !