-
Shrugs....
Tach!
Hab da ein Problem.
Es geht um Shrugs.
Ich mache die 1 mal in der Woche (ich mache den Sticky Plan).
So.
Trainieren tue ich da eigentlich mit Kurzhanteln, heute habe ich es mal mit einer Langhantel probiert.
Mein Problem ist, dass ab ca. der 5 Wiederholung meine Finger ziemlich schwach werden und ich die Hantel(n) ablegen muss, sonst würde(n) sie auf den Boden fallen.
Vom Trapezius her würde da aber locker noch mehr gehen, will ja eigentlich immer 10 Wiederholungen machen.
Also mein Problem ist, dass meine Hände schwach werden, bevor der Trapezius es wird^^
Kann ich da irgendwas gegen machen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von M'n'M
Tach!
Hab da ein Problem.
Es geht um Shrugs.
Ich mache die 1 mal in der Woche (ich mache den Sticky Plan).
So.
Trainieren tue ich da eigentlich mit Kurzhanteln, heute habe ich es mal mit einer Langhantel probiert.
Mein Problem ist, dass ab ca. der 5 Wiederholung meine Finger ziemlich schwach werden und ich die Hantel(n) ablegen muss, sonst würde(n) sie auf den Boden fallen.
Vom Trapezius her würde da aber locker noch mehr gehen, will ja eigentlich immer 10 Wiederholungen machen.
Also mein Problem ist, dass meine Hände schwach werden, bevor der Trapezius es wird^^
Kann ich da irgendwas gegen machen?
Griffkraft trainieren oder Griffhilfen benutzen.
-
 Zitat von DerMaaax
Griffkraft trainieren oder Griffhilfen benutzen.
Ja nun, Griffkraft trainieren, da hab ich auch schon dran gedacht, aber das dauert ja auch seine Zeit bis die Hände dann genügend gestärkt sind, oder nicht?
Werde es trotzdem mal machen, habe hier noch solche Federteile rumliegen.
Kann ich de denn wann ich weill tranieren, also egal wie mein sonstiger Trainingsplan aussieht, oder wie?
Und dann, jeden Tag, jeden zweiten??
Was gibt es für Griffhilfen?
-
75-kg-Experte/in
Wegen Griffkraft guck mal was die Sufu so bringt, hab da auch ned mehr Plan von...
Griffhilfen gibts so teile mit so Metallhaken dran oder besser mit so Bändern dran zum rumwickeln um die Stnge so wie das da:
http://www.hantelparty.de/xt/Zug-Gri...71199f17a9c22f
z.B....
-
Eisenbeißer/in
Der Maaax hat recht.
Obwohl er ein Blade-Fahrer ist...!
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Nitro-Nori
Der Maaax hat recht.
Obwohl er ein Blade-Fahrer ist...! 
Wenn dann ne "kleine" Blade... 
600RR... Was hast du für ne Kleine im Stall? Kanns grad nicht auf Anhieb zuordnen...
-
griffkraft trainierst du mit kreuzheben und nicht mit "so federteilen"
aber habe nach rückentraining wo ich dann zum schluss manchmal noch shrugs mache auch das problem das meine hände nicht mehr wollen.
wegen der vorermüdung durch kreuzheben und co.
dann kannst du auch nix durch noch bessere griffkraft rausholen, nehme dann zughilfen
-
Okay, danke für die prompten Antworten
Werde mir dann denke ich demnächst solche Griffhilfen bestellen und zusätlich noch das mit dem Halten der KHs machen, kann ja nicht schaden^^
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von DerMaaax
Griffkraft trainieren
ich würde das empfehlen.
du kannst einen tennisball nehmen und immer schön zusammen drücken, aber irgendwie fehlt da der spaßfaktor... (ist in meinen augen sowieso dünnes eis, auch was die federn angeht. mancher tendiert sehr schnell zur sehnenreizung bis hin zur sehnenscheidenentzündung in den unterarmen.)
nimm dir einfach 2 kh's, möglichst schwer und stell dich mit ihnen aufrecht hin. keine shrugs, einfach nur sauber halten und warten bis die fingerchen wieder auseinandergedrückt werden. weiter halten, bis zur letzten möglichen sekunde. das ganze 3-4 mal wiederholen.
kannst du einmal bis zweimal (aber mit den shrugs dann wirklich maximal) in der woche sicher ohne probleme einfach so machen und am ende eines jeden durchgangs shrugs.
griffhilfen sind sicher möglich, aber in meinen augen nur im max-kraft-bereich sinnig. ich für meinen teil entlaste nicht, was in der kette am schwächsten ist.
gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"