-
wieder erwarten fand ich den film keineswegs top und bin ziemlich enttäuscht. das liegt aber natürlich auch an der hohen erwartungshaltung, die ich aufgrund der vielen guten kritiken aufgebaut hatte.
der film ist nicht schlecht - wird aber in keinster weise dem hype gerecht, der um ihn herum veranstaltet wird.
1.
sehr gutes schauspieler-ensemble. leider aber zu viele protagonisten, die - jeder für sich - zu flach sind. der film versucht ein scorsese-film zu sein und schafft das nicht.
2.
seeeehr schwergängig erzählt. würde sich das in einer bedrückenden stimmung niederschlagen - ok. tut es aber nicht. der film ist in weiten strecken vorhersehbar und mit z.t. unnötig langen und pathetischen dialogen gefüllt. warum erklärt beispielsweise der joker den sinn seines handelns?? da wird dem zuschauer sehr wenig zugetraut, aber viel zugemutet...
3.
z.t. hanebüchene dialoge - auf deutsch UND auf englisch.
es gibt zwar auch sehr gute momente (z.b. die "zusammenfassung" von morgan freeman, *LOOOL*), insbesondere im zusammenspiel mit dem joker. aber die kommen letztendlich nicht gegen die schwergängige erzählerei und die stupidität anderer sequenzen an.
4.
die gags waren gut - nicht zu überdreht!
5.
das angeblich so dunkel dargestellte gotham city fand ich nicht gerade dunkel. ich hätte eine ähnliche atmosphäre wie im ersten batman mit michael keaton erwartet, nur dunkler. oder auch etwas in der richtung von dark city oder predator 2. nun, das stilmittel ist mir letztlich egal, da zählt meine erwartung nicht. aber die darstellung gothams als moloch gelingt einfach nicht.
6.
die action-szenen waren allesamt sehr gut. es hätten etwas mehr sein können, doch die vorhandenen waren gut in szene gesetzt und vor allem: nachvollziehbar. das hat z.b. transformers nicht geschafft.
7.
heath ledger. hat den joker gut gegeben. aber oskarreif?? niemals.
im großen und ganzen ein ansehnlicher film, der vor allem an seinen dialogischen längen und am schluss an seinem pathos krankt.
6,5/10
-
75-kg-Experte/in
hab mir vorher noch batman begins angeschaut und fand den auch supergeil. was haltet ihr von dem 1. teil?
http://wwws.warnerbros.de/video/batmanbegins/
-
fand ich besser kann aber auch sein das ich da öffter breit war.
-
BB-Schwergewicht
Hatte keine großen Erwartungen weil ich den Trailer recht langweilig fand aber ich muss sagen der Film war echt der Hammer.
Es gab keinen einzigen langweiligen Moment und wirklich viel Action.
Gute Musik, Soundeffekte, Cast, Charaktere,...
Das einzige was genervt hat war die neue Rachel...
Ansonsten muss ich sagen dass The Dark Knight der beste Film ist den ich seit langer....verdammt langer Zeit im Kino gesehen habe!
Hatte schon aufgegeben zu glauben es käme mal wieder was gutes nach dem Zeug was die letzten Monate/Jahre so rauskam...
10/10 mehr kann man nicht sagen...
Allein für den "Ich zeige euch einen Zaubertrick - ich lasse den Stift verschwinden" *bamm* gibts Pluspunkte...
Hihihi....hohoho...hahaha
-
 Zitat von Kuldren
Allein für den "Ich zeige euch einen Zaubertrick - ich lasse den Stift verschwinden" *bamm*
Das war auch meine absolute Lieblingsszene. Ich denk mir so wie will er dass denn jetzt verschwinden lassen? Und dann Bäämmm!
-
Sportstudent/in
Ich gebe 8,5/10 da mir der Film in einigen Passagen zu in die Länge gezogen erschien.
Den Schluss hätte ich mir auch etwas anders gewünscht.
Mit den 2 Stimmen das ist ja gar nicht so weit hergeholt. Er nutzt doch dazu nen Stimmenverzerrer, den er über den Kehlkopf bindet.
-
Sportstudent/in
Effekte 7/10
Story (einigermaßen vom Orginal) 6/10
Darsteller 3/10 .. Obwohl den Joker fand ich eigentlich gar nicht soo schlecht.
Bleibt aber nach wie vor ein zu oft nachgemachter Film.
-
Eisenbeißer/in
Finde der Film läd zum 2 mal Ansehn ein
-
the dark knight ist einfach nur
-
Sportstudent/in
 Zitat von Alte Hundelunge
the dark knight ist einfach nur 
Ich sag mal: