-
Gesperrt
Zero Dark Thirty
Kathryn Bigelow's Sicht auf die letzten zehn Jahre der Bin Laden-Jagd.
Hab ihn angeschaut, sehr gut meiner Meinung nach. Die Waterboarding bzw Folterszenen im allgmeneinen fand ich jetzt nicht soo krass wie es immer in der Presse rüberkam. Einen Spoiler kann man bei dem Film schlecht setzen denn es weiß ja sowieso jeder wie es ausgeht (nein, Osama gelingt es nicht zu flüchten...).
Ob es sich wirklich alles so beigetragen hat (Bigelow und und Drehbuchschreiber pochen ja immer auf Authenzität) sei mal dahingestellt, vor allem die CIA Internas die thematisiert werden (Umgang mit den Gefangenen, die schleichende "Abstumpfung" der involvierten CIA Agenten, die Verhörtaktiken usw.).
Alles in allem aber sehr spannend, die 2 1/2 Stunden kommen einem nicht so lange vor.
-
Hab ihn nicht mal ganz angeguckt. Hat mich nicht so gefesselt.
Lag wohl daran, dass man das Ende schon kennt.
Mit den Folterszenen geb ich dir Recht, die waren nicht so schlimm, wie es immer geschrieben wurde. Ist halt wegen Menschenrechte bla bli blub.
-
Ist das ein authentischer Film oder eher verherrlichend?
-
Gesperrt
 Zitat von PhilippAlex
Ist das ein authentischer Film oder eher verherrlichend?
ich bin leider kein CIA Agent, deswegen weiss ich nicht ob das alles authentischt ist. Wie gesagt, Bigelow und ihr Recherche Team bestehen darauf. Verherrlichend aber auf keinen Fall, vom normalen, tiefschürfenden Amerika-Patriotismus ist da nichts zu sehen.
-
Flex Leser
 Zitat von LP22
ich bin leider kein CIA Agent, deswegen weiss ich nicht ob das alles authentischt ist. Wie gesagt, Bigelow und ihr Recherche Team bestehen darauf. Verherrlichend aber auf keinen Fall, vom normalen, tiefschürfenden Amerika-Patriotismus ist da nichts zu sehen.
muss ich mir mal angucken bin ein film fan hab schon fast alles geguckt
-
Kann mir auch nix richtig drunter vorstellen. Gute Irak/Afghanstanfilme sind noch Mangelware. Green Zone oder wie der hieß war doch nix, oder (nicht gesehen)? Einzig Hurt Locker war ganz geil ...
-
Bisher waren leider alle amerikanischen "Kriegsfilme", die ich bisher sah verherrlichend
-
Gesperrt
 Zitat von PhilippAlex
Bisher waren leider alle amerikanischen "Kriegsfilme", die ich bisher sah verherrlichend
najaaaa..."Platoon", "Die verdammten den Krieges" und "James Ryan" fand ich jetzt nicht so verherrlichend.
-
Gesperrt
 Zitat von PhilippAlex
Black Hawk Down fand ich aber gut
-
Sportstudent/in