-
 Zitat von Wassert2
Also an nicht Trainingstagen esse ich nur zum Frühstück Marmelade (von Garten der Oma) und keine Süßigkeiten.
1Kg Hühnerbrust = 220g Eiweiß ? Für dich vllt OK, aber ich wiege 65kg und da reichen doch am Tag 130g Eiweiß locker aus???
Warum sollte ich die Marmelade denn weglassen, wenn ich sie doch nur zum Frühstück oder nach dem Training esse? Sind doch kurzkettige Kohlenhydrate die zu dem Zeitpunkt gebraucht werden. Was sollte ich den noch umstellen damit man ein Wettkampfbodybuilding EP "erkennt". Bin ja theoretisch immer in der Offseasen.
naturbelassene Marmelade ist sicherlich etwas gutes. Trotzdem wird sie auch mit "raffiniertem Zucker" gekocht. Wenn du Obst nimmst nimm doch z.B. ne Banane.
mit den ganzen kurzkettigen Kohlehydraten ist es eben so eine Sache. Der SToffwechsel ändert sich auch über die Lebensspanne. Wenn du jetzt noch gut darauf reagierst, könnte es in nem halben JAhr schon wieder etwas anders aussehen. Solange man noch jung ist gehen solche "Sünden" vielleicht noch in Ordnung.
An deiner Stelle würde ich Reis, Nudeln und Kartoffeln als Kohlehydratlieferantn hinzufügen. Würde ich dann stets mit Fisch oder Fleisch paaren ... una ab und an kann man sich natürlich in der Offseason auch Fast Food gönnen. Je nachdem wie man darauf reagiert.