-
Der Fortschritt ist zu erkennen, weiter so.
Offtopic: Der Zopf ist kewl sowas will ich auch........ja wirklich Hab die Schmauze voll von Glatze.
-
 Zitat von Fl4r3
Der Fortschritt ist zu erkennen, weiter so.
Offtopic: Der Zopf ist kewl sowas will ich auch........ja wirklich  Hab die Schmauze voll von Glatze.
hat auch ne weile gedauert .. ich kenn aber leider keinen BBler, der mit langen Haaren auf de Bühne steht .. de Einzigen halbwegs entsprechenden Vorbilder könnte man noch bei den Wrestlern finden .. 
Hatte ja am Anfang geschrieben : Wer solche Vorbilder kennt - her damit
Gruß
nichtbunt
-
Eisenbeißer/in
Das Verhältnis von theoretischer zu praktischer Leistung ist bei dir sehr unausgewogen, nichtbunt. Du entwickelst akribisch Konzepte und beleuchtest mit feinem Augenschein kleinste Unebenheiten auf deinem Weg zum Erfolg. Was du während dieser Untersuchungen vernachlässigst, ist das Schleppen von schwerem Zeug. Darum geht es: Schweres Zeug schleppen. Immer und immer wieder schweres Zeug wuchten, so oft, lange und schwer, bis sich der Körper unter der ständigen Last verformt. Und dann noch schwerer, damit er einen Anlass behält sich weiter zu verändern. Immer etwas mehr Belastung, als die Physis gerade ertragen kann. Das ist anstrengend und tut weh.
-
jungens, der kerl is 35, was erwartet ihr?da is nimmer so viel testosteron vorhanden, v.a. wenn er vorher nie trainiert hat, da gehts halt nimmer so schnell...
-
 Zitat von ActionPhantom
Das Verhältnis von theoretischer zu praktischer Leistung ist bei dir sehr unausgewogen, nichtbunt. Du entwickelst akribisch Konzepte und beleuchtest mit feinem Augenschein kleinste Unebenheiten auf deinem Weg zum Erfolg. Was du während dieser Untersuchungen vernachlässigst, ist das Schleppen von schwerem Zeug. Darum geht es: Schweres Zeug schleppen. Immer und immer wieder schweres Zeug wuchten, so oft, lange und schwer, bis sich der Körper unter der ständigen Last verformt. Und dann noch schwerer, damit er einen Anlass behält sich weiter zu verändern. Immer etwas mehr Belastung, als die Physis gerade ertragen kann. Das ist anstrengend und tut weh.
Ich denke, Du hast Recht mit Deiner Einschätzung was das Verhältnis Theorie zu Umsetzung angeht.
Was mich dabei besonders ärgert, ist die "Minderleistung", welche ich aber trotz penibler Dokumentation nicht so wahrgenommen habe .. also hat die theoretische Arbeit mir keinen wirklichen Vorteil gebracht.
Bin dabei das Verhältnis zu verschieben, wobei ich die Dokumentation nicht reduzieren werde 
War gestern, das erste Mal seit langem (mit Ausnahme von Beintagen) richtig schön Matsche nach dem Training .. Kraftmässig war der Tag aber sehr sehr bescheiden .. technisch dafür i.O.
Auch das wird sich in den nächsten Wochen ändern ..
Bei den Brustübungen hat sich aber wieder das "jetzt geht gar nichts mehr" Gefühl eingestellt, obwohl es äußerlich anscheinend noch entspannt aussah.
k.A. wie ich das in den Griff bekommen soll .. bin mir nicht mal mehr sicher, ob es am mangelnden Biss liegt oder ich da wirklich an der Grenze bin.
Muß das mal mit 5-6 WH testen ..
Werde jetzt erst mal 4 Wochen mit dem 3er Split weitermachen und dann ein Update posten. Bevor ich nicht wesentlich mehr Arbeit in mich gesteckt habe brauche ich hier gar nicht mehr weitermachen.
Gruß
nichtbunt
-
hungrig
 Zitat von nichtbunt
 hat auch ne weile gedauert .. ich kenn aber leider keinen BBler, der mit langen Haaren auf de Bühne steht .. de Einzigen halbwegs entsprechenden Vorbilder könnte man noch bei den Wrestlern finden ..
Hatte ja am Anfang geschrieben : Wer solche Vorbilder kennt - her damit
Gruß
nichtbunt
Markus Becht?!
-
wie die zeit vergeht ..
immer noch 1,92m, jetzt 37 jahre, 99 kg :
Brust 2006 bis heute :
http://www.4shared.com/photo/kIISdof...ut_new_sm.html
günstiges licht, viel speck, fehlende abgrenzung der brust nach unten
Rücken 2006 bis heute :
http://www.4shared.com/photo/8uLAWUq...ut_new_sm.html
Beine :
http://www.4shared.com/photo/WtYb3Uj...010-09_sm.html
Training :
Momentan trainiere ich mit einem 3er Split Plan, Sätze und WH wie angegeben.
Tag 1 (Mo.): Beine (Schwerpunkt Beinbeuger) + Bauch
Tag 2 (Do.): Rücken + Bizeps
Tag 3 (Sa.): Brust + Bizeps
Die Schultern und Trizeps bekommen m.M.n. momentan genug ab bzw. sind nicht meine schwächste Stelle, also widme ich ihnen keine extra Aufmerksamkeit.
Da es leider Wochen gibt, wo beruflich mal ein Tag ausfallen muß wandelt sich der Plan dann um in
Tag 1 : Beine (Schwerpunkt Beinbeuger) + Bauch
Tag 2 : Rücken + Brust + Bizeps
###################################
Übungen (z.Zt.)
Beine (Schwerpunkt Beinbeuger/Rumpfstrecker (?)) :
3 x gestrecktes Kreuzheben 10-12 WH
3 x Hackenschmidt Kniebeugen oder Beinpresse 10-12 WH
3 x Rumpfaufrichten mit Zusatzgewicht (nicht Rückenstrecker sondern eher Beinbeuger) 15 WH
3 x Mulekick oder Beinbeugen sitzend / liegend 10 WH
6 x Waden sitzend / stehend
vor den Waden wenn noch Lust und Power
3 x Beinstrecken 10 WH
Werte vom letzten Montag :
KH gestreckt 60x10, 80x10, 100x10, 110x6, 110x6
Beinpresse 45° 100x10, 170x10, 235x10, 265x10
Rumpfaufrichten mit 15kg Zusatzgewicht 15x, 12x, 12x
Beinbeuger liegend 45x10, 40x5 (abgebrochen)
Beinbeuger sitzend 70x10, 90x10, 100x10
Waden stehend Multipresse 100x20, 120x20, 130x20
Bauch - naja ...
Brust
1 x Klimmzüge breit um den Trapezius aufzuwecken
3 x KH Drücken flach 10-12 WH
3 x LH Drücken negativ / Duale Maschine gerade / KH Drücken positiv 10-12 WH
3 x Fliegende Kabelzug / Butterfly / Dips 10 WH bzw. max
Rücken
3 x Klimmzüge breit max. => werde ich jetzt mit Zusatzgewicht versuchen, Ziel WH 4-6 (heute ohne Gewicht 7-8)
3 x sitzendes Rudern / LH Rudern / T-Bar Rudern 10 WH
5-6 x Rev.Butterfly / Shrugs KH / Shrugs LH
Bizeps
3 x SZ Curls
3 x Hammercurls / Kabelcurls liegend /
2 x Scott Maschine zum Plattmachen ..
alternativ einmal den Hantelturm runtercurlen mit je 6-8 WH
-
2 Sachen fallen mir auf.
1. In Relation zu deiner Trainingszeit und deinem Körpergewicht bewegst du recht kleine Gewichte und Wiederholungszahlen
2. Bist du 37 Jahre und schenkst deinem Bizeps mehr Aufmerksamkeit als deinem Rücken. Das hat sich schon gerächt. Dieser scheint nämlich, im Anbetracht deiner Daten, schwach zu sein.
-
hoppla, schnelle antwort.
- welche gewichte sollten denn höher sein ?
- woran siehst du, daß mein rücken schwach ist ?
gruß
nichtbunt
-
Eisenbeißer/in
in den letzten 2 jahren hat sich ja einiges getan, was hastn gemacht / geändert
das du so aufgegangen bist? (muskelmäßig)
Schultern gefallen mir sehr gut, brust is auch gekommen.
Ich würd gern mal n back double bizeps pose sehen von dir
most muscluar wäre auch mal interessant