-
Forum Spezialist/in
 Zitat von diskuswerfer
Die Belastung mit Absetzen ist größer, da der Stretch-reflex ausgeschaltet wird.
so, it is...! 
alles andere ist kein "DEADLIFT"!
Wenn man weiß warum die Übung so heißt weiß man auch wie man sie ausführen sollte...!
gruß
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
Genau... man hebt ein "dead weight", also ein totes Gewicht... (eine Masse die nicht in Bewegung ist). Deshalb dead lift.
Wobei es dann wohl beim Kreuzheben genügt, wenn man mit dem Kreuz hebt... ??
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von cyberknight
Genau... man hebt ein "dead weight", also ein totes Gewicht... (eine Masse die nicht in Bewegung ist). Deshalb dead lift.
Wobei es dann wohl beim Kreuzheben genügt, wenn man mit dem Kreuz hebt... ?? 
Hoffe du meintes es so wie ich.
Also "DEAD" weil es ohne vordehnen bzw. der "Stretch-reflex" wie "diskuswerfer" schon geschrieben hat nicht vorhanden ist!
gruß
-theANIMAL-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von krusch lee
Hoffe du meintes es so wie ich.
Also "DEAD" weil es ohne vordehnen bzw. der "Stretch-reflex" wie "diskuswerfer" schon geschrieben hat nicht vorhanden ist!
Dead weil das Gewicht dead ist... also eben halt nicht in Bewegung, und das ist es nur wenn man es absetzt zwischen den Wiederholungen.
Ich glaube wir meinen nicht ganz das gleiche aber es kommt auf's gleiche raus...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von cyberknight
Dead weil das Gewicht dead ist... also eben halt nicht in Bewegung, und das ist es nur wenn man es absetzt zwischen den Wiederholungen.
Ich glaube wir meinen nicht ganz das gleiche aber es kommt auf's gleiche raus... 
Dann mache ich also "Dead-Squats" und "Dead-Presses" ect.?? 
Weil das Gewicht ist immer dead 
gruß
-theANIMAL-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von krusch lee
Dann mache ich also "Dead-Squats" und "Dead-Presses" ect.??
Weil das Gewicht ist immer dead 
Hehe... ich weiss was du meinst, ich weiss was ich meine, aber ich kann's nicht richig erklären... bei Squats und Bankdrücken ist das Gewicht ja nicht wirklich dead, ausser du legst es immer wieder auf den Ständer zwischen den Reps...
Aber Deadsquats wären mal was .... tönt gut.... 
Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass man das Gewicht beim KH absetzen sollte zwischen den Reps...
-
Flex Leser
ehm ja 
ich find irgendwie "dead lifts" effektiver ... macht ihr alle kreuzheben mit ablegen?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von cyberknight
Hehe... ich weiss was du meinst, ich weiss was ich meine, aber ich kann's nicht richig erklären... bei Squats und Bankdrücken ist das Gewicht ja nicht wirklich dead, ausser du legst es immer wieder auf den Ständer zwischen den Reps...
Aber Deadsquats wären mal was .... tönt gut....
Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass man das Gewicht beim KH absetzen sollte zwischen den Reps... 
Okay.. 
Aber "Dead-Squats" exestieren doch eh.
Nur heißen die "Box-Squats" 
gruß
-theANIMAL-