-
Danke esse gleich auch etwas,
-
2000 kcal reichen da vollkommen aus!!! man darf nciht vergessen, dass bei einer AD der körper ketogen "läuft"... das heißt, dass er noch das gaze körperfettdepot zur verfügung hat. der stoffwechsel fährt auch nciht runter, da ja alle 5 oder 6 tage laden angesagt ist.
ich selbst nehm auhc niht mehr als 2000 kcal bei meinen ad phasen zu mir un ich habe 1,86 m ; 88 kg und 15 % kfa ....
greetz
-
naja wenn er abedns tunfishc isst sind ja viele gute fette drin.
ansonsten vllt fettarmes fleisch nehmen und dann viel öl benutzen.
-
 Zitat von stefanmav
2000 kcal reichen da vollkommen aus!!! man darf nciht vergessen, dass bei einer AD der körper ketogen "läuft"... das heißt, dass er noch das gaze körperfettdepot zur verfügung hat. der stoffwechsel fährt auch nciht runter, da ja alle 5 oder 6 tage laden angesagt ist.
greetz
Oha, bei anderen Diätformen hat er das nicht ? Ich dachte immer, die Stoffwechselaktivität ( Puls ! ) entscheidet, wie der Anteil an genutzten Makronährstoffen ausfällt... Ist das seit Einführung der AD nicht mehr so ?!?
-
 Zitat von Juleian
naja wenn er abedns tunfishc isst sind ja viele gute fette drin.
ansonsten vllt fettarmes fleisch nehmen und dann viel öl benutzen.
??? mein thunfisch zu haus hat unter 1 fett pro 100g ...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bruno80
??? mein thunfisch zu haus hat unter 1 fett pro 100g ...
Ich geh mal davon aus, dass er Thunfisch in Öl aus der Dose meint?
-
 Zitat von Rektus
Oha, bei anderen Diätformen hat er das nicht ? Ich dachte immer, die Stoffwechselaktivität ( Puls ! ) entscheidet, wie der Anteil an genutzten Makronährstoffen ausfällt... Ist das seit Einführung der AD nicht mehr so  ?!?
Seit wann kann man die Stoffwechselaktivität am Puls festmachen?!?!? Dann müsste mein Stoffwechsel ja im Eimer sein...
Bei der AD funktioniert der Köper eben doch anders als bei ner Low-Fat Diät!
-
 Zitat von stefanmav
Seit wann kann man die Stoffwechselaktivität am Puls festmachen?!?!? Dann müsste mein Stoffwechsel ja im Eimer sein...
Bei der AD funktioniert der Köper eben doch anders als bei ner Low-Fat Diät!
Seit locker 10.000 Jahren... Je höher der Puls ( die Stoffwechselaktivität ), desto größer der Anteil an KHen am Gesamtenergieumsatz.
Wie bei jeder Ernährungsform, verbrauchst Du auch bei der AD im niedrigen Belastungsbereich ( Alltag, Joggen ) überwiegend Fett ==> kein Vorteil !
Bei höheren Belastungen werden jedoch die zur Energiegewinnung fehlenden Kohlenhydrate nicht etwas durch eine gesteigerte Fettverbrennung ersetzt, sondern es kommt schlicht und ergreifend zu einem Leistungsknick ==> Nachteil !
Im Idealfall sorgt man dafür, dass die Glykogenspeicher vor jedem Training voll sind, aber dann ist es ja keine AD mehr, oder ?!?
Wo liegt also der Vorteil ?
-
 Zitat von Rektus
Seit locker 10.000 Jahren... Je höher der Puls ( die Stoffwechselaktivität ), desto größer der Anteil an KHen am Gesamtenergieumsatz.
Wie bei jeder Ernährungsform, verbrauchst Du auch bei der AD im niedrigen Belastungsbereich ( Alltag, Joggen ) überwiegend Fett ==> kein Vorteil !
Bei höheren Belastungen werden jedoch die zur Energiegewinnung fehlenden Kohlenhydrate nicht etwas durch eine gesteigerte Fettverbrennung ersetzt, sondern es kommt schlicht und ergreifend zu einem Leistungsknick ==> Nachteil !
Im Idealfall sorgt man dafür, dass die Glykogenspeicher vor jedem Training voll sind, aber dann ist es ja keine AD mehr, oder ?!?
Wo liegt also der Vorteil ?
Es ist eben nicht ganz so einfach die Stoffwechselaktivität mit der Pulsfrequenz gleichzusetzen, wie du es tust! Informier dich da mal etwas genauer...
Scheinbar weißt du auch nicht wie eine AD und wie der Körper bei einer AD funktioniert, also kannst du auch nicht behaupten, dass 2000 kcal zu wenig sind! Lies dich mal bisschen ins Thema ein und dann kannst versuchen zu argumentieren, momentan hat deine Äußerung nämlich nicht wirklich ein Fundament
Vorteil?!? Was für Vorteile willst du jetzt hören? Welchen Vorteil eine AD im vergleich zu einer anderen Ernährungsform hat? Das liegt an der jeweilligen Person, für manche mögen Vorteile Nachteile sein und für manche Nachteile Vorteile, kann man pauschal also nicht beantworten!
greetz
-
@stefanmav
Ich habe mich schon vor etlichen Jahren mit der AD / ketogener Ernährung etc. auseinandergesetzt, als zu diesem Thema die ersten Bücher auftauchten, und sie auch selbst getestet, trotzdem: Danke !
Ich denke, dass Abnehmen mit der AD, wie bei allen Ernährungsformen, letztendlich ausschließlich durch die negative Energiebilanz funzt, und eben nicht durch den phasenweisen Ersatz von Kohlenhydraten durch Fett, wie es immer dargestellt wurde.
Das meinte ich mit "kein Vorteil" !
Wenn ich aber - bis auf die Ladetage - KHe wie die Pest meide, sehe ich zum einen die meiste Zeit der Woche flach aus und zum anderen sind beim Training nicht die Leistungen drin, die mit vollen Glykogenspeichern möglich wären.
DAS meinte ich mit "Nachteil" !
Das ließe sich einfach vermeiden, wenn immer gerade so viele KHe zugeführt würden, dass die Speicher voll wären, das aber würde der AD widersprechen.
Ich halte das z.B. selbst so, weil mich KHe - zumindest subjektiv - körperlich und geistig träge machen, aber ganz bestimmt nicht, weil sie die Fettverbrennung blockieren.
Auch, wenn Ihr immer fein Eure Teststreifchen mit aufs Klo nehmt und die Dinger mittlerweile schon rotlila sind: Dadurch nehtm Ihr nicht ein Gramm mehr ab, als bei gleichem Kalorieninput bei jeder anderen x-beliebigen Diät...
Praktisch liegen wir gar nicht so weit auseinander, theoretisch wohl schon...