-
muskelkator ist kein indikator für wachstum bzw gutes training. eher im gegenteil. ich glaube es ist aber verschieden, manche leute (wie ich zb. haben fast immer muskelkater in der brust aber so gut wie nie in den lats bspw., bei gleich hartem training). mach dir also keine sorgen, solange du den muskel spürst und du fortschritte machst ist alles ok
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von AnthraxXx1989
ich habe sowieso das problem, dass ich selten muskelkater habe. ich mache beispielsweise bankdrücken 4 sätze... und gehe bei den letzten beiden sätzen wirklich so weit, dass ich das gewicht kaum noch halten kann und das richtig im brustmuskel brennt. gleich bei rückenübungen... und ich habe kaum muskelkater... ist das schlecht? wachsen die muskeln dann überhaupt?
garkein problem! geht mir genauso...
im seltenen fall einer ganz neuen übung hab ich nachher muskelkater.
-
.. so als Tipp..
Ich sehe immer wieder viele Leute, die am Anfang die Gewichte extrem steigern – auf Kosten der sauberen Ausführung – das macht eher weniger Sinn.
Besser Kniebeugen mit z.B. 60kg sauber als mit 90 kg falsch… das schadet eher….
Ansonsten – was spricht gegen zusätzliche Crunches oder worauf auch immer man noch Lust hat?
Ich bekomme auch mit den einfachen Grundübungen immer noch manchmal Muskelkater im Bauch (obwohl ich seit Jahrzehnten immer mal wieder trainiere (mit über 40)
und:WKM ist nee Variante von vielen (das vergessen hier auch einige) .. aber ein sehr guter Ansatz
TI
-
Hi,
welche Übung für die Rotatoren mit rein nehmen und wie oft pro Woche???
Gruß
Coleman.
-
 Zitat von Coleman1981
Hi,
welche Übung für die Rotatoren mit rein nehmen und wie oft pro Woche???
Im Prinzip Geschmackssache...
Ich trainiere die Rotatoren nach jedem Training - habe aber auch arge Probleme mit denen...
Übungen? -> schau mal hier: http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining
-
 Zitat von Darkstorm
garkein problem! geht mir genauso...
im seltenen fall einer ganz neuen übung hab ich nachher muskelkater.
das macht mir jetzt mut :-D
danke!