Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Trainingsplan nach WKM

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei, mir einen WKM-Plan zu erstellen und habe noch einige Fragen... wie in dem WKM-Thread beschrieben, bestehen die beiden TEs aus...

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Für mich sieht dieser Plan etwas kurz aus. Besteht dann Tag 1 wirklich nur aus 3 Sätzen Kniebeugen, 3 Sätzen Bankdrücken und 3 Sätzen Rudern? Oder macht man dann mehr Sätze als drei bzw. kommen noch mehr Übungen hinzu wie zB. Fliegende? Momentan mache ich bspw. nur für Brust 3 Sätze Multipresse (Bankdrücken), dann 3 Sätze Butterlfy und dann nochmal 3 Sätze Fliegende. Nur Bankdrücken erscheint mir wenig...

MfG, Tobias

Neuer Benutzer
    Ja, _der_ _ganze_ Plan besteht wirklich "nur" aus 3 Uebungen mit jeweils 3 Saetzen.
    Man kommt inkl. Aufwaermesaetze so auf 45-60 min.

Bei intensiver (!) Ausfuehrungen reicht das vollkommen.

Sportstudent/in
    Es ist so wenig weil du damit jeden 2ten oder 3ten tag trainieren kannst.

Bei einem Splitplan hat man ein größeres Volumen, trainiert die gleichen muskeln dann aber auch meist nur alle 7 tage.

Solange du noch in der Lage bist alle 2-3 Tage die Übungen auszuführen ohne Probleme mit der Regeneration zu bekommen ist das vorzuziehen, da der Körper am Anfang schneller wächst wenn die muskeln 2-3 schwächere Reize pro Woche bekommen statt nur einem großem.

Neuer Benutzer
    Hm, hätte ich nicht gedacht, dass so etwas wirklich reicht...

ist es denn sinnvoll, als Anfänger (trainiere erst 4-5 Monate nach einem relativ schlechten Gazkörperplan) irgendwelche Isos mit reinzunehmen? Beispielsweise für Bizeps? Oder Bauch?

MfG

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von AnthraxXx1989
    Hm, hätte ich nicht gedacht, dass so etwas wirklich reicht...

ist es denn sinnvoll, als Anfänger (trainiere erst 4-5 Monate nach einem relativ schlechten Gazkörperplan) irgendwelche Isos mit reinzunehmen? Beispielsweise für Bizeps? Oder Bauch?

MfG
    Nein, ist es nicht.

Sportstudent/in
    Kuck erstmal wie du drauf ansprichst.

Gut möglich das du auch so immer Muskelkater in den Bauchmuskeln hast am nächsten Tag und dann wären zusätzliche crunches o.ä nicht sinnvoll.

Was man dazunehmen kann ist Rotatoren- und ggf Wadentraining, aber falls du den Plan machen willst, dann probier ihn erstmal so ein paar Wochen und dann kannst du immernoch entscheiden/Rat einholen.

Discopumper/in Avatar von FloSen23
    isos kannste dir ne ganze weile lang sparen eigentlich. ich hab zur zeit das problem, dass meine griftkraft n bischen schwächelt, weshalb ich ab und zu unterarm-isos mit reinnehm, aber das auch nur 1x die woche.
    also ob und welche iso du noch mit reinnimmst bleibt dir überlassen, aber es geht eigentlich auch ohne ziemlich gut.

ansonsten wirste grad am anfang mitm WKM plan schon ganz gut zu tun haben, unterfordert gefühlt hab ich mich bis jetzt zumindest noch nicht

Neuer Benutzer
    Also ich mache den WKM Plan auch so seit 6 Wochen und kann mich nicht beklagen. Also mein Umfeld sieht die Veränderungen, somit scheint es zu klappen. Hab es am Anfang auch nicht gedacht, aber siehe da es funktioniert. 1x die Woche mache ich noch Waden und gut ist. Viel Glück beim Aufbauen.

75-kg-Experte/in Avatar von Darkstorm
    wkm rulez!

wer intensität will haut ordentlich gewichte rauf

achja rotatoren unbedingt! (kein wenn und aber) mitreinnehmen.
    waden find ich auch i.O. und wer unbedingt nochmal bauch mit crunches möchte soll dies auch tun. alles andere ist überflüssig...

gruss

Neuer Benutzer
    ich habe sowieso das problem, dass ich selten muskelkater habe. ich mache beispielsweise bankdrücken 4 sätze... und gehe bei den letzten beiden sätzen wirklich so weit, dass ich das gewicht kaum noch halten kann und das richtig im brustmuskel brennt. gleich bei rückenübungen... und ich habe kaum muskelkater... ist das schlecht? wachsen die muskeln dann überhaupt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte