Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von Sasin
    von latziehen halte ich eig recht wenig genauso von irgendwelchen ruder oder bizeps übungen mit seil ... alles geführt
    das übungen am seil als geführt gelten zweifle ich an.

@fredsteller
    spare dir dein geld und hole dir die nötige ausrüstung für die grundübungen

Flex Leser Avatar von Sasin
    Freie Gewichte/hardcore grundübungen mit falscher Ausführung und unzureichender Muskelmasse --> sehr große Verletzungsgefahr, vor allem bei Übergewicht, und wenn der Körper selber ein teil der gewichtes ist, daß es zu bewältigen gilt

Geräteübungen -> kaum falsche Ausführung möglich (gibt ausnahmen) --> bei zu hohen gewichten --> kontrolliertes "Versagen" -> weniger gewichte.

deswegen fängt man mit vielen WDH an , notfalls machst du ein video und postest es , denkt du mich hat je jemand im studio auf meine technik angesprochen ? die haben doch selsbt kA oder die interessiert es nicht

ich will mich jetzt nur ungern wiederholen , kontrolliertes training ist einfach suboptimal ich würde einfach bei den grundübungen leicht einsteigen das ist letztlich warsch nur geld- und wachstumsverschwendung
    letztlich liegt die entscheidung eh bei dir

ps : ich halte seilübungen sehr wohl für geführt zumindest gelten sie als "geschlossene kette" was für mich eine vorstufe zur maschine ist

Zitat Zitat von Sasin
    Freie Gewichte/hardcore grundübungen mit falscher Ausführung und unzureichender Muskelmasse --> sehr große Verletzungsgefahr, vor allem bei Übergewicht, und wenn der Körper selber ein teil der gewichtes ist, daß es zu bewältigen gilt

Geräteübungen -> kaum falsche Ausführung möglich (gibt ausnahmen) --> bei zu hohen gewichten --> kontrolliertes "Versagen" -> weniger gewichte.

deswegen fängt man mit vielen WDH an , notfalls machst du ein video und postest es , denkt du mich hat je jemand im studio auf meine technik angesprochen ? die haben doch selsbt kA oder die interessiert es nicht

ich will mich jetzt nur ungern wiederholen , kontrolliertes training ist einfach suboptimal ich würde einfach bei den grundübungen leicht einsteigen das ist letztlich warsch nur geld- und wachstumsverschwendung
    letztlich liegt die entscheidung eh bei dir

ps : ich halte seilübungen sehr wohl für geführt zumindest gelten sie als "geschlossene kette" was für mich eine vorstufe zur maschine ist
    was ist denn eine geschlossene kette?

http://www.fitness-center.at/wissen/...usdruecke.html

heisst so viel wie "leicht geführt" nehme ich an
    stützmuskulatur wird sicherlich nicht so benutzt

Zitat Zitat von Sasin
    http://www.fitness-center.at/wissen/...usdruecke.html

heisst so viel wie "leicht geführt" nehme ich an
    stützmuskulatur wird sicherlich nicht so benutzt
    die fachterminologie ist mir neu und ich finde die auch ziemlich bescheuert. da hat sich jemand relativ wenig gedanken bei der aufteilung gemacht.....

ich find den artikel auch net toll aber hab ehrlich gesagt grad keine lust zu suchen

trotzdem kannst du nicht leugnen dass zugübungen nicht geführt sind... keine ahnung wie du darauf kommst

da man an einem geführten seil zieht entfällt oftmals die stützmuskulatur
    bsp vorgebeugtes LH rudern oder rudern am kabelzug

kabelzug ziehst du eintönig an einem seil , du benutzt wohl kaum stützmuskulatur
    und kannst dich auf das einseitige ziehen beschränken

keine ahnung wozu diese sinnlose diskussion

Zitat Zitat von Sasin
    ich find den artikel auch net toll aber hab ehrlich gesagt grad keine lust zu suchen

trotzdem kannst du nicht leugnen dass zugübungen nicht geführt sind... keine ahnung wie du darauf kommst

da man an einem geführten seil zieht entfällt oftmals die stützmuskulatur
    bsp vorgebeugtes LH rudern oder rudern am kabelzug

kabelzug ziehst du eintönig an einem seil , du benutzt wohl kaum stützmuskulatur
    und kannst dich auf das einseitige ziehen beschränken

keine ahnung wozu diese sinnlose diskussion
    "geführt" bedeutet , dass der weg den die hantel/griff/etc zurück legt vorgegeben und unveränderbar ist. und das ist er bei seilübungen ja nicht. bei maschinen schon. und dass deine rumpfmuskulatur dich wohl stützt beim rudern am kabelzug ist eindeutig. nur um noch auf diene stürtzmuskulatur sache einzugehen.