also bekomme nun auch krankengymnastik....

Die Schmerzen fingen ganz allmählich an. War grad mitten in einem leichten beuge-zyklus bevor ich dann in die Vorbereitung für die DM im KDK gegangen wäre... Hatte mitten drin noch einen WK im KH, konnte da aber schon nicht mehr so gut meine Position einnehmen, da mein linker Strecker im unteren Bereich blockierte. Habe trotzdem alles durchgezogen, am nächsten Tag bekam ich die quittung. Totale verhärung im unteren Rücken! Das ist nun mehr 8 Wochen her und der linke Strecker ist nach 8 Spritzen und 6 Massagen immernoch nicht geschmeidig.
Habe den beuge-zyklus mit 170kg 6x5 abgeschlossen. Nach dem Beugen und während dessen gingen die Schmerzen immer wieder weg. Dann wurde es von einer Woche zur anderen schlimmer. Erst konnte ich kein KH mehr machen dann keine KB mehr.
Nun bessert es sich allmählich, kann wieder leicht Beugen aber Ziehen klappt immer noch nicht ohne Schmerzen. Beim Ziehen fühlt es sich so an als wenn mir der ganze untere Rücken auseinander fliegt. Fühlt sich an als wäre alles total verspannt.

War bis jetzt einmal bei der Krankengymnastik. Der Therapeut stellte fest, dass mein Becken schief ist. Das war ruck zuck wieder behoben. Hatte auch bei den ganzen Dehnübungen keinerlei Schmerzen aber als ich am nächsten Tag leicht ziehen wollte (60kg) ging da nichts, total blockiert.
Er meinte es könnte sein, dass sich die Muskulatur verspannt hat und Bandscheiben damit ihre Elastizität verloren haben und sich somit Bänder überdehnt haben könnten. (So ungefair hat er es mir erklärt)
Das spricht doch für eine Blockade oder?