-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von laerw
warum werd ichs nicht schaffen? Weil sich Fettabbau und Muskelaufbau ausschließen. Es sei denn, Du bist blutiger Anfänger. Selbst dann wird es schwer.
Ich nehm keine KH morgens damit beim training nicht KH sodnern das fett verbrannt wird. Der Kommentar bezog sich darauf, dass Du nach dem Training keine KHs zufühst. Dann wird das Eiweiß dafür zweckentfremdet, um die leeren KH-Speicher aufzufüllen und den Muskeln vorenthalten.
...............
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Verteilung der Makronährstoffe ist i.O.
Du musst Dich nur entscheiden, ob Du definieren (Defizit) oder aufbauen willst (Kalorienplus).
TP
-
Wenn sein Hauptziel is, bis Weihnachten den KFA auf 12% zu senken, dann wird er wohl eher zu nehm Defizit tendieren.
Für meinen Geschmack sind das für ne Diätphase jedoch zu viele KH irgendwie und auch etwas seltsam verteilt, wie ThePump auch schon angedeutet hat. Nach dem Training solltest du afu jedenfall welche zu dir nehmen. Und ich finde es fürs Training besser vorher auch KH zu sich genommen zu haben, is vllt nur ein subjektiver Eindruck, aber ich hab dann einfach mehr Kraft. Abends hingegen sollte dann die KH-Zufuhr etwas zurückgeschraubt werden.
(und ich schätze mal beim rest von 3000kcal wären das rund 300-350g KH )
-
hmm ich dachte etwas fettabbau wäre kein problem da ich mit 18% kfa sowieso zuviel habe...
das aufbau und fettabbau zusammen nicht geht ist klar ab einem bestimmten kfa.
ich dachte mir wenn ich bei so 15% mitte november angekommen bin,steige ich voll auf definition um,d.h. kein volumentraining mehr sondern 5 sätze mit 15 wiederholungen und bei bedarf cardio steigern.
achja und ich würde mich schon noch als anfänger bezeichnen
(bd 75 kg , kh 125 kg , kb 100 kg )
-
@laerw
Ich würde dir von einer Diät abraten. Dies hat mehrere Gründe. Wenn du wirklich eine Low oder sogar Nocarbdiät machen willst, musst du dir im Klaren sein, dass das wirklich hart ist. Man muss immer darauf achten, was man ißt, hat während dem Training weniger Kraft, ist oft gereizt und unkonzentriert. Das ist es (mir) einfach nicht wert. Wenn du deinen KFA senken willst, kannst du einfache Ratschläge befolgen, die das auch bezwecken. Wie tief du damit gehen kannst, weiß ich nicht....
1. 4-6 Stunden vor dem Schlafengehen keine Kohlenhydrate essen
2. Keine hochglykämischen Kohlenhydrate mehr
3. Keine Kohlenhydrate mit Fett zusammen essen
4. Im Grunde weniger Kohlenhydrate essen
5. Kein Kalorien-Defizit
Quelle + ausführlicherer Artikel: http://www.ironsport.de/LLC-Ernaehrung.htm
Ich habe das die letzten 2 Monate gemacht und fühle mich super. Ich hab einiges an Körperfett verloren, aber keine Muskelmasse. Des weiteren konnte ich meine Gewichte stetig erhöhen und bin nicht eingesackt.
-
 Zitat von Domnl
@laerw
Ich würde dir von einer Diät abraten. Dies hat mehrere Gründe. Wenn du wirklich eine Low oder sogar Nocarbdiät machen willst, musst du dir im Klaren sein, dass das wirklich hart ist. Man muss immer darauf achten, was man ißt, hat während dem Training weniger Kraft, ist oft gereizt und unkonzentriert. Das ist es (mir) einfach nicht wert. Wenn du deinen KFA senken willst, kannst du einfache Ratschläge befolgen, die das auch bezwecken. Wie tief du damit gehen kannst, weiß ich nicht....
1. 4-6 Stunden vor dem Schlafengehen keine Kohlenhydrate essen
2. Keine hochglykämischen Kohlenhydrate mehr
3. Keine Kohlenhydrate mit Fett zusammen essen
4. Im Grunde weniger Kohlenhydrate essen
5. Kein Kalorien-Defizit
Quelle + ausführlicherer Artikel: http://www.ironsport.de/LLC-Ernaehrung.htm
Ich habe das die letzten 2 Monate gemacht und fühle mich super. Ich hab einiges an Körperfett verloren, aber keine Muskelmasse. Des weiteren konnte ich meine Gewichte stetig erhöhen und bin nicht eingesackt.
vielen dank für den beitrag!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von laerw
ich dachte mir wenn ich bei so 15% mitte november angekommen bin,steige ich voll auf definition um,d.h. kein volumentraining mehr sondern 5 sätze mit 15 wiederholungen
Was sollen 15 Wdh. bringen?
TP
-
 Zitat von ThePump
Was sollen 15 Wdh. bringen?
TP
hoffentlich keine abnahme von muskeln und etwas mehr fettverbrennung als normales training?!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Decke lieber ein breites Spektrum ab, also alle Wdh.-Bereiche.
TP