Zitat Zitat von Udo74
Jetzt muss ich zu dem Punkt als gewöhnlicher Studiobesucher meinen Senf dazu geben.
Genau den Eindruck habe ich auch immer, dass es (durchweg in fast allen Studios, vom 17,90 €/m Studio bis zum 150,- €/m Studio) nur darauf ankommt NEUMITGLIEDER zu werben.
Die Bestandsmitglieder werden auf Dauer mehr schlecht als recht gepflegt.

UND DARAUF KANN ICH VERZICHTEN

Dass es aber für einen Studio Betreiber etwa 3 mal mehr Aufwand ist, einen Neukunden zu werben, als Bestandskunden zu "pflegen" sieht das Management nicht.
Ausserdem - von der Negativ-Propaganda des verlorenen Mitgliedes mal ganz abgesehen.
Habe die letzten JAhre viele Studios miterlebt - und ja, vielleicht ist es ja so, dass gerade durch diese Politik

BESTANDSKUNDEN einfach UNERWÜNSCHT SIND - denn dafür gibt es ja KEINE Provisionen mehr!

Also alle Kunden schnell wieder verkraulen, damit wieder viele neue Verträge geschrieben werden können.
Liebe Studiobesitzer (und ich weiss, dass Ihr hier mitlest ) überlegt Euch doch mal, welch ein Unsinn hier veranstaltet wird!!!!
Vielleicht ein neues Modell, indem die kärgliche bezahlte Studio Staff auch für dauerhafte Bestandskunden (vielleicht sogar höher???) belohnt wird?

Das kommt Betreibern, Besitzern, Trainern, Kaufleuten und Quasselstrippen sowie a u c h d e n K u n d e n zu Gute.

Irgendwie ticken Studio Besitzer wohl aber etwas anders?

Udo
Ist absolut richtig was du schreibst,
und sollte eigentlich bei den Managern schon seit den 90ern angekommen sein,
siehe z.B. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10107082
In anderen Branchen wird das längst in Programmen umgesetzt,
aber im Fitnessbereich scheint man wohl noch nicht so ganz so weit zu sein ...