-
frage zum 3er split
also, ich möchte auf 3er split umsteigen und frage jez deshalb ist das in ordnung?
mo: Brust, Triceps
mi:Rücken, Biceps
fr: Schulter, Beine
kann ich dann während den freien tagen noch joggen oder seilspringen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja eigentlich schon. Aber mit möglichst wenig Intensität am besten!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von drakmanx
also, ich möchte auf 3er split umsteigen und frage jez deshalb ist das in ordnung?
Nein, ist nicht in Ordnung und zwar unabhängig von der Intensität.
Lies den 3er-Sticky im Unterforum "Klassisches Training".
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ThePump
Nein, ist nicht in Ordnung und zwar unabhängig von der Intensität.
Lies den 3er-Sticky im Unterforum "Klassisches Training".
TP
Meinst du echt, dass ein bisschen Joggen nicht in Ordnung ist zusätzlich? Habe mich nur darauf bezogen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ach so Klar kann er joggen gehen.
Ich meinte nur, dass seine Aufteilung schlecht ist.
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, das sehe ich auch so.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von The Wicker Man
Ja, das sehe ich auch so.
Ich nicht.
-
warum soll die aufteiling nicht in ordnung sein?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von drakmanx
warum soll die aufteiling nicht in ordnung sein?
Ich denke TP spricht den Beintag an, ich finde das völlig in Ordnung. Klar, die Beine sind 50% der ganzen Körpermuskulatur und hätten daher einen eigenen Trainingstag verdient, aber ob ich jetzt 55% oder 50% trainiere spielt mMn. keine Rolle. Ich teile es genauso wie du auf, und habe noch nie zuvor soviel Bein & Schulter aufgebaut.
Welche Intensität, welches Volumen, welche Aufteilung für uns richtig ist bestimmt immernoch unsere Genetik, das ist ganz einfach das "learning by doing - Prinzip".
Es gibt vernünftige Richtwerte, Optimale Werte muss man allerdings immernoch für sich selber herausfinden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von kult11
Ich denke TP spricht den Beintag an, ich finde das völlig in Ordnung. Klar, die Beine sind 50% der ganzen Körpermuskulatur und hätten daher einen eigenen Trainingstag verdient, aber ob ich jetzt 55% oder 50% trainiere spielt mMn. keine Rolle. Ich teile es genauso wie du auf, und habe noch nie zuvor soviel Bein & Schulter aufgebaut.
Welche Intensität, welches Volumen, welche Aufteilung für uns richtig ist bestimmt immernoch unsere Genetik, das ist ganz einfach das "learning by doing - Prinzip".
Es gibt vernünftige Richtwerte, Optimale Werte muss man allerdings immernoch für sich selber herausfinden.
Mit dem wichtigsten Teil deines Postes hast du natürlich Recht. Es gibt kein richtiges und falsches Training und viel ist individuell. Aber wie du selbst sagst, gibt es Richtlinien, an die man sich halten kann. Und in diesem Fall finde ich sinnvoll, wenn der Threadersteller http://www.bbszene.de/board/showthre...=104819&page=5 liest und eventuell nochmal überdenkt. Natürlich kann er auch mit seiner Aufteilung Erfolg haben aber ich persönlich finde sie sehr suboptimal